Moin,
ich bin seit Mittwoch stolzer Besitzer der Core Box zu ZBP. In diesem Thread halte ich Euch über Erfahrungen und Bemalstatus der Minis auf dem Laufenden und möchte über Spielmechaniken etc. diskutieren.
Mein erster Eindruck von der Box ist schon einmal sehr gut. Insbesondere die Survivor sind sehr schön modelliert. Auch die Zombies sind sehr cool. Zumal es jetzt 9 verschiedene Minis gibt, auch zwei unterschiedliche Fattys. Hervorheben will ich noch die Dashboards, die das Organisieren der Charaktere sehr viel einfacher und komfortabler machen.
Fotos folgen im Laufe der nächsten Tage.
Zombicide: Black Plague
Re: Zombicide: Black Plague
Das ist ja richtig goil, hoffe auf ein baldiges Spielchen und schöne Fotos
Re: Zombicide: Black Plague
Wie ist das erste Probespiel gelaufen und gibt es schon die ersten angemalten Figuren? Bin schon auf die ersten Bilder gespannt.
Re: Zombicide: Black Plague
Ja da bin ich auch mal sehr gespannt, wahrscheinlich handelt es sich noch um die englische Fassung des Spiels oder Da hast du Peter ja einiges voraus, ich glaube der besitzt das Spiel noch gar nicht und wartet evtl. noch auf die deutsche Variante
Re: Zombicide: Black Plague
So,
nachdem die ersten Quests auch schon gespielt wurden, möchte ich ein paar Worte zur Verpackung, den Minis und ein paar Regeländerungen verliere.
Verpackung:
Gefällt mir soweit sehr gut. Es gibt jetzt ein sogenanntes Pizza-Karton-Prinzip. Figuren, Dashboards, Karten, Würfel und kleineres Zubehör befinden sich allesamt in einem separaten Karton:
Karton https://drive.google.com/open?id=0B-NKP ... ktTajJGUzA
Inhalt https://drive.google.com/open?id=0B-NKP ... jZKeVMwN2M
darunter befinden sich dann wieder die City-Tiles mitsamt der anderen Marker https://drive.google.com/open?id=0B-NKP ... GF3V1JoVDA
Miniaturen:
Die Minis sind meiner Meinung nach sehr gelungen. Die Gussgrate sind aber teilweise echt schlimm. Es gibt jetzt zwei verschiedene Arten von Fatties und insgesamt 5 verschiedene Walker-Typen. Außerdem gibt es als neue Zombie-Miniatur den Nekromanten.
Bilder von Helden:
Clovis https://drive.google.com/open?id=0B-NKP ... llCR2NWVDg
Baldric https://drive.google.com/open?id=0B-NKP ... TlCc0ZhRWc
Zombies:
Walker https://drive.google.com/open?id=0B-NKP ... WNvYzg2WjQ
Abomination und Fatties https://drive.google.com/open?id=0B-NKP ... Hc4U3Y2NEE
Was ist neu:
- es gibt jetzt sogenannte Doppelspawns. Zieht man diese Karte, so spawnen bei der nächsten Zombieposition zwei Karten.
- es gibt Nekromantenspawns. Der Nekromant spawnt mit einer zusätzlichen Spawnzone, die solange im Spiel bleibt, wie der Nekromant auf dem Brett ist. Der Nekromant bewegt sich zur nächsten Zombiespawn. Erreicht er diesen, bleibt seine Spawnzone als zusätzliche Zone im Spiel. Kann man ihn vorher ausschalten, so kann man eine beliebige Spawnzone vom Brett entfernen. Befinden sich 6 Spawnzonen auf dem Feld, verliert man automatisch.
- es gilt jetzt Schatzkammern, die über Falltüren erreichbar sind und in denen sich Vault-Waffen befinden, die in etwa denen aus der Pimp-Karre entsprechen
- es gibt jetzt Rüstungen
- man muss keine Karten mehr ablegen, wenn man Wunden erhält
- man hat einen Rücksack mit 5 Plätzen.
Was ist anders:
- es gibt keine fahrbaren Vehikel mehr.
- Fatties spawnen jetzt alleine.
- es gibt keine Gulliespawns mehr.
- Die Startausrüstung ist bedeutend besser. Alles tötet auf 4+ ... leider muss man nun auch Türen mit 4+ öffnen.
- Die Startausrüstung darf man frei verteilen.
- Der Molotov wurde durch eine Fackel (entspricht in etwa der Taschenlampe) und Dragon Vile ersetzt. Das Vile muss man werfen und anschließend mit der Fackel entzünden
nachdem die ersten Quests auch schon gespielt wurden, möchte ich ein paar Worte zur Verpackung, den Minis und ein paar Regeländerungen verliere.
Verpackung:
Gefällt mir soweit sehr gut. Es gibt jetzt ein sogenanntes Pizza-Karton-Prinzip. Figuren, Dashboards, Karten, Würfel und kleineres Zubehör befinden sich allesamt in einem separaten Karton:
Karton https://drive.google.com/open?id=0B-NKP ... ktTajJGUzA
Inhalt https://drive.google.com/open?id=0B-NKP ... jZKeVMwN2M
darunter befinden sich dann wieder die City-Tiles mitsamt der anderen Marker https://drive.google.com/open?id=0B-NKP ... GF3V1JoVDA
Miniaturen:
Die Minis sind meiner Meinung nach sehr gelungen. Die Gussgrate sind aber teilweise echt schlimm. Es gibt jetzt zwei verschiedene Arten von Fatties und insgesamt 5 verschiedene Walker-Typen. Außerdem gibt es als neue Zombie-Miniatur den Nekromanten.
Bilder von Helden:
Clovis https://drive.google.com/open?id=0B-NKP ... llCR2NWVDg
Baldric https://drive.google.com/open?id=0B-NKP ... TlCc0ZhRWc
Zombies:
Walker https://drive.google.com/open?id=0B-NKP ... WNvYzg2WjQ
Abomination und Fatties https://drive.google.com/open?id=0B-NKP ... Hc4U3Y2NEE
Was ist neu:
- es gibt jetzt sogenannte Doppelspawns. Zieht man diese Karte, so spawnen bei der nächsten Zombieposition zwei Karten.
- es gibt Nekromantenspawns. Der Nekromant spawnt mit einer zusätzlichen Spawnzone, die solange im Spiel bleibt, wie der Nekromant auf dem Brett ist. Der Nekromant bewegt sich zur nächsten Zombiespawn. Erreicht er diesen, bleibt seine Spawnzone als zusätzliche Zone im Spiel. Kann man ihn vorher ausschalten, so kann man eine beliebige Spawnzone vom Brett entfernen. Befinden sich 6 Spawnzonen auf dem Feld, verliert man automatisch.
- es gilt jetzt Schatzkammern, die über Falltüren erreichbar sind und in denen sich Vault-Waffen befinden, die in etwa denen aus der Pimp-Karre entsprechen
- es gibt jetzt Rüstungen
- man muss keine Karten mehr ablegen, wenn man Wunden erhält
- man hat einen Rücksack mit 5 Plätzen.
Was ist anders:
- es gibt keine fahrbaren Vehikel mehr.
- Fatties spawnen jetzt alleine.
- es gibt keine Gulliespawns mehr.
- Die Startausrüstung ist bedeutend besser. Alles tötet auf 4+ ... leider muss man nun auch Türen mit 4+ öffnen.
- Die Startausrüstung darf man frei verteilen.
- Der Molotov wurde durch eine Fackel (entspricht in etwa der Taschenlampe) und Dragon Vile ersetzt. Das Vile muss man werfen und anschließend mit der Fackel entzünden
Re: Zombicide: Black Plague
Der Bemalstatus der Minis liegt bei 95%.
Alle Minis sind bemalt, gedippt und mit Anti-Shine behandelt.
Jetzt kommen nur noch die Kleinigkeiten (leuchtende Augen und Blut) und abschließend die durchsichtigen Bases.
Wenn alles durch ist werde ich von der Zombieparade mal Fotos machen.
Alle Minis sind bemalt, gedippt und mit Anti-Shine behandelt.
Jetzt kommen nur noch die Kleinigkeiten (leuchtende Augen und Blut) und abschließend die durchsichtigen Bases.
Wenn alles durch ist werde ich von der Zombieparade mal Fotos machen.
Re: Zombicide: Black Plague
Sehr fleißig ...
Sieht toll aus , Applaus ...
Hoffe das ich auch mal eine "Runde" Zombies killen darf.
Sieht toll aus , Applaus ...
Hoffe das ich auch mal eine "Runde" Zombies killen darf.
Re: Zombicide: Black Plague
Gestern habe ich an der zweiten Mission, mitspielen können. Ein sehr gelungenes und etwas verbessertes Zombicide Spiel. Dadurch die Gruppe vom Vorspiel , noch guter Dinge waren, sind einige doch sehr schnell in unmissliche Lagen gestoßen. Hat dem Spiel und den toll angemalten Figuren nicht geschadet und haben bis zum bitteren Ende uns durchgeschlagen.
Leider wurden wir von der Zeit besiegt...
Leider wurden wir von der Zeit besiegt...
Re: Zombicide: Black Plague
Witziger Weise lag das mit Erweiterung auf einem Tisch auf der Hannover Comic Con rum