Cuba

Alles rund um Brettspiele - von "Mensch ärgere Dich nicht" bis hin zu "Agricola"....
Post Reply
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Cuba

Post by Silandi »

Gestern mal ein Spielchen zu viert gemacht.Lagen alle zum Ende sehr nah mit Punkten zusammen. Alles sehr ausgeglichen.
Attachments
image.jpg
Steffi
Posts: 94
Joined: Tue 30. Jun 2015, 19:05

Re: Cuba

Post by Steffi »

Hallo zusammen,
Zum Glück hatten wir gestern mal eine Partie Cuba eingefordert, denn eigentlich lag es auf unserem "Verkaufen" Stapel :o und wird nun aber wieder zurück in den Schrank geräumt 8-) . Wie Peter schon erwähnt hat lagen alle, außer ich :evil: , am Ende ganz nah zusammen, was ein Spiel natürlich deutlich spannender macht, da es bis zum Ende offen ist, wer am Ende die Nase vorn hat! Diesmal hatten wir auch die Erweiterung "El Presidente" mit hinzu genommen, diese macht das Spiel noch abwechslungsreicher und man hat pro Runde eine Aktion mehr, da man sich einen "Cubaner" vom Spielbrett nehmen kann, der einem für die Runde mit einer bestimmten Aktion hilft. Zusätzlich fährt "El Presidente" jede Runde mit seinem Auto zu dem "Cubaner", der am Ende der Runde noch auf dem Spielbrett liegen geblieben ist und löst damit eine bestimmte Aktion aus :!: . Des weiteren wird das Spiel durch die Erweiterung noch verlängert, man kann jetzt bis zu 8 Runden spielen anstatt 6, kann das aber vorher festlegen :idea: . Es gibt natürlich auch noch neue Gesetze und einige neue Gebäude die man auf seiner Plantage bauen kann. Alles in allem hat mir das Spiel sehr viel Spaß gemacht obwohl ich wieder einmal nur auf dem letzten Platz gelandet bin :? und es hat auf jeden Fall seinen Platz in unserem Spieleschrank zurück erobert :mrgreen: !
Post Reply