Arcadia Quest

Alles rund um Brettspiele - von "Mensch ärgere Dich nicht" bis hin zu "Agricola"....
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Arcadia Quest

Post by Silandi »

Arcadia Quest ist ein wenig wie HeroQuest und KROSMASTER ARENA .Ein Spiel was mir persönlich sehr gut gefällt. Ein wenig witzig durch die Figuren mit ihren etwas großen Köpfen .Man hat drei Figuren in einem Team was jeder gegen die anderen durch die Quest steuert. Da alle Geld bekommen um Waffen für die nächsten Runde kaufen zu können wird das Spiel immer besser. Die drei können immer mehr und die Gegner, werden immer mehr und größer . Einfach ein tolles Spiel wer Dungeon mag, wird das Spiel mögen.
Attachments
image.jpg
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: Arcadia Quest

Post by Silandi »

Gestern haben wir mal wieder eine Runde spielen können. Der glückliche Gewinner war Steffi .Hat drei Siegesbedingungen geschafft und keiner von uns drei ist verschont wurden, denn jeder hat bleibende Wunden davon getragen. Aber auch genügend Gold für neu Waffen weggeschleppt .
Attachments
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Steffi
Posts: 94
Joined: Tue 30. Jun 2015, 19:05

Re: Arcadia Quest

Post by Steffi »

Ja endlich habe ich auch einmal gewonnen und siegreich die Quests bestanden. Dabei sah es alles andere als gut aus, denn irgendwie haben die Orange und die grüne Gilde mir ewig auf die Mütze gegeben. So blieb mir nichts anderes übrig als die Gunst der Stunde zu nutzen, und den gerade in einem Kampf mit einem Goblin - Bogenschützen, seine Wunden leckenden Held von Peter anzugreifen und so die letzte Quest zu bestehen. :shock: :o . Sorry Peter, aber es war ja sowieso Zeit für Kaffee und Kuchen :mrgreen: :geek: :roll:
Freue mich schon auf die nächste Runde, die Erweiterung " jenseits der Gruft" befindet sich ja seit der spiel auch in unserem Besitz, also für Nachschub ist gesorgt.
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: Arcadia Quest

Post by Silandi »

Sehr gut, am Mittwoch ist sicher Zeit dafür
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: Arcadia Quest

Post by Silandi »

Gestern durften wir in den inneren Teil der Kampagne vordringen und es wurde auf jeden Fall etwas voller auf dem Plan....
Attachments
image.jpg
Steffi
Posts: 94
Joined: Tue 30. Jun 2015, 19:05

Re: Arcadia Quest

Post by Steffi »

Schade, das wir nicht mehr genug Zeit hatten, um das Spiel zu Ende zu bringen :( , aber wir können es ja morgen gleich als Erstes nach dem Frühstück nochmal auf den Tisch bringen. ;)
Ja du hast Recht, es ist etwas mehr los auf dem Plan, die Monster sind doch sehr zahlreich vertreten und schützen vor allem die beiden Quest - Schwestern sehr gut. :o Es wird also um einiges knapper werden, obwohl dieses Szenario eigentlich einfach sein soll...., naja wir sind ja auch schon einige Stufen aufgestiegen :shock:
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: Arcadia Quest

Post by Silandi »

Einfach war es gestern sicherlich nicht,
Aber ich habe gewonnen.
Mussten aber alle ganz schön einstecken und das nächste Spielchen wird um so schwieriger.


Um so öfter wir das Spiel spielen, um so mehr Spaß macht es uns.( auch Martin findet gefallen)
Attachments
image.jpg
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: Arcadia Quest

Post by Silandi »

Am Mi. war es mal wieder soweit. Die nächste Quest wurden von Martin, Steffi und mir gespielt. Ich muss sagen diesmal, ein außergewöhnlich schwierige Mission, in der Martins Figur doch den einen tollen Vorteil für sich nutzen konnte. Einer seiner Charakter löst keine Wächterreaktion aus, so das er sich überall hin bewegen kann und wird nicht angegriffen.
Das beschert ihm den Vorteil zum aufsammeln der ganzen Marker.
Nun ja, es wurde zum Schluss sehr knapp und führte zu seinem ersten Sieg des Spiels.
Noch mal HERZLICHEN ....
Verdammt du hast mich umgebracht!!!
Rache !!!!
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: Arcadia Quest

Post by Silandi »

Damit die Figuren nicht so grau rein schauen, sind die Figuren erstmal entgratet , mit Laugenwasser schon abgebürstet wurden und nachdem sie jetzt trocken sind, ist das Base gesandet wurden. Anschließend geht's zum Grundieren, damit auch sie ein wenig bunter werden :D .
Bin schon gespannt wie sich die Figuren so machen...
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: Arcadia Quest

Post by Silandi »

Die ersten großen Figuren haben etwas Farbe bekommen noch nicht sehr viel aber besser als nichts.
Post Reply