Lewis & Clark

Alles rund um Brettspiele - von "Mensch ärgere Dich nicht" bis hin zu "Agricola"....
Post Reply
Steffi
Posts: 94
Joined: Tue 30. Jun 2015, 19:05

Lewis & Clark

Post by Steffi »

Zu unserer letzten Spielerunde am vergangenen Wochenende habe ich mal ein für einige neues Spiel auf den Tisch gebracht. Bei Lewis & Clark begeben wir uns auf die gefährliche, kräfteraubende und spannende Expedition der gleichnamigen Forscher und Entdecker. Mit unserem Expeditionstrupp, bei dem wir uns immer neue Charaktere mit verschiedenen Sonderfähigkeiten anheuern können, geht es mit dem Kanu, per Pferd oder Bison über Wasser und Berge bis ans Ziel. Um voranzukommen bedarf es guter Planung und Einteilung der Kräfte. Hierbei können die verschiedenen Expeditionsteilnehmer als Verstärkung dienen oder uns mit ihren Spezialfähigkeiten zur Seite stehen, ebenfalls können wir uns von Indianern helfen lassen. Doch leider geht es auf der langen Reise nicht immer nur voran, sondern man ist ab und zu gezwungen beim Aufstellen des Lagers ein paar Schritte rückwärts zu gehen, da die Boote mit Ressourcen oder Indianern überfüllt sind, und man so nicht so schnell vorankommt. Gutes Timing und Vorausplanung ist bei diesem Spiel enorm wichtig. Besonders gut gefällt mir der ausgefallene Kartenmechanismus mit der Verstärkenfunktion. So kann eine Aktion nicht nur 1x sondern bis zu 3x ausgeführt werden. Lewis & Clark ist ein echter Vielspielerhammer, der an Komplexität kaum zu überbieten ist. :!:
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: Lewis & Clark

Post by Silandi »

Ja, das finde ich auch. Es hat mir auch von Anfang an sehr gut gefallen. Und passt auf und nimmt nicht alle Indianer mit :D
Post Reply