BATTLELORE

Alles rund um Brettspiele - von "Mensch ärgere Dich nicht" bis hin zu "Agricola"....
Post Reply
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

BATTLELORE

Post by Silandi »

Ein Spiel über Episch Fantasy-Schlachten für zwei Spieler.
Ich kam heute in den Genuss, dieses echt tolle Spiel zu testen.Am Anfang als das Brett lag, dachte ich...
Oh mein Gott, wie langweilig. Nichts als grün.
Doch der zweite Blick sah schicke Figuren in meiner Spielerfarbe (rot). :D
Ein kleines erstes Probespielchen lief ganz gut und die Spielregeln sind schnell und einfach erklärt.
Nun ja, nach dem die erste Schlacht auf der grünen Wiese geschafft, sah ich hier und da schon , das erste "rot", der gefallenen auf dem Schlachtfeld.
Das richtige Spiel sollte folgen und wer sagte da: es ist nur grün.Nein Wälder, Hügel ,Gebäude und Flüsse säumten die Landschaft.Die paar Einheiten wuchsen zu einer Armee und wir fanden uns in einer GROSSEN SCHLACHT wieder.

Mein Fazit der Geschichte : drei Daumen hoch
Steffi
Posts: 94
Joined: Tue 30. Jun 2015, 19:05

Re: BATTLELORE

Post by Steffi »

Ja stimmt, das ist ein sehr schönes Spiel mit relativ einfachen Regeln ohne eine gewisse taktische Tiefe zu besitzen. :o :!: Leider ist es nur für 2 Spieler ausgelegt, aber sonst wäre es glaube ich schwerer zu realisieren gewesen :roll: :shock: :( Aber für eine kleine Schlacht für zwischendurch geht es relativ schnell :mrgreen: :P nur leider bleibt auch das viel zu wenig Zeit :x :o
Post Reply