Maus & Mystik

Alles rund um Brettspiele - von "Mensch ärgere Dich nicht" bis hin zu "Agricola"....
Post Reply
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Maus & Mystik

Post by Silandi »

Ich habe mir das Spiel nur geholt wegen der tollen Figuren, doch als wir es das erste mal spielten und die tollen Vorgeschichten uns anhörten , taucht man als kleines Mäuschen in deren Welt ein.Es ist ein wenig wie HeroQuest , macht sehr viel Spaß und ist sicher auch was für die Kleinen unter uns.
Last edited by Silandi on Wed 9. Dec 2015, 09:17, edited 1 time in total.
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: Maus & Mystik

Post by Silandi »

Wenn alles angemalt ist sieht es so aus:
Attachments
image.jpg
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: Maus & Mystik

Post by Silandi »

Und so:
Attachments
image.jpg
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: Maus & Mystik

Post by Silandi »

Die Ratten noch:
Attachments
image.jpg
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: Maus & Mystik

Post by Silandi »

Gestern ist eine neue Erweiterung ins Haus geflattert, Maus und Mystik Herz des Glürm. Wenn die beiden Minis ,die dabei sind ,angemalt sind oder wir es gespielt haben ,gibt es sicher mehr zu sehen und zu lesen.
Attachments
image.jpg
Michel
Posts: 15
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:11

Re: Maus & Mystik

Post by Michel »

Wie bereits in der Vostellung erwähnt, habe ich auch das Grundspiel von Maus&Mystik und ich habe es mit meinen Kindern einmal durchgespielt. Die Regeln habe ich etwas vereinfacht und ich habe dabei als eine Art "Meister" fungiert, der auch mal eingegriffen hat, um die Sache spannender oder für die Kinder schaffbar zu machen.

Bemalt habe ich die Minis auch... hier ein paar Fotos:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Macke
Posts: 21
Joined: Mon 5. Dec 2016, 15:37

Re: Maus & Mystik

Post by Macke »

Wow toll auch diese Figuren müssen bei uns noch bemalt werden und viel viel mehr 😂😂 auch das Spiel haben wir leider erst einmal gespielt und nichtmal mit den Kids 🙈
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: Maus & Mystik

Post by Silandi »

Mit anmalen der Figuren bin ich immer beschäftigt .Wenn ich Zeit habe, nutze ich sie immer um etwas abzuarbeiten. Leider wird der Stapel immer größer .
Aber ich bleibe dran .
Post Reply