Villen des Wahnsinns

Alles rund um Brettspiele - von "Mensch ärgere Dich nicht" bis hin zu "Agricola"....
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Villen des Wahnsinns

Post by Silandi »

Als ich dieses Spiel das erste mal gespielt hatte, wurde ich in die Anfangszeit der Playstation zurück versetzt. Es war wie Resident evel in der alten Villa. Es hat mich von Anfang an, nicht nur wegen der tollen Figuren, in den Bann gezogen. Natürlich habe ich die Minis angemalt um noch mehr aus dem Spiel raus zu kitzeln.Dann sind da noch dir Rätsel wie bei tomb Raider und die Zeitreise war komplett . Alles zusammen ein wunderbares Spiel .
Last edited by Silandi on Thu 20. Aug 2015, 15:30, edited 1 time in total.
User avatar
martin
Administrator
Posts: 193
Joined: Tue 3. Jun 2014, 08:57
Location: Hannover
Contact:

Re: Villen des Wahnsinns

Post by martin »

Das können wir auch gern mal wieder zocken beim nächsten Mal. Das dauert zwar immer etwas mit dem Aufbau, aber dafür ist es sehr abwechslungsreich und macht einfach Spaß (auch als Meister :twisted: )
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: Villen des Wahnsinns

Post by Silandi »

In der Zeitschrift Mephisto, Ausgabe März/April,gibt es eine neue Kampage zum spielen. Folgezenarien , erscheinen dann in weiteren Ausgaben der Zeitschrift und bauen aufeinander auf.Ein Link zum ausdrucken der Karten gibt es auch.
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: Villen des Wahnsinns

Post by Silandi »

Es kommt die zweite Edition raus. Ende des Jahres kann dann der Bewahrer durch eine App ersätzt werden. Mitte des nächsten Jahres, kommt dann auch auf deutsch, die 2.Edition.
Die Erweiterungen sollen wohl verwendet werden können.
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: Villen des Wahnsinns

Post by Silandi »

Irgendwie ist dieses tolle Spiel bei uns schon lange nicht mehr auf den Tisch gekommen. Bin froh , das ich den ersten Teil mit Erweiterungen nicht verkauft habe. Sollen alle Erweiterungen und die erste Edition von Willen des Wahnsinns mit der zweiten App Variante, kompatibel sein.
Habt ihr schon Erfahrungen mit der Ersten oder Zweiten Edition?
Macke
Posts: 21
Joined: Mon 5. Dec 2016, 15:37

Re: Villen des Wahnsinns

Post by Macke »

Ne aber die 2te mit App interessiert mich
User avatar
martin
Administrator
Posts: 193
Joined: Tue 3. Jun 2014, 08:57
Location: Hannover
Contact:

Re: Villen des Wahnsinns

Post by martin »

Ist wohl schwierig, einen Overlord zu finden, was ;) Hier bei uns "darf" ich den immer übernehmen, aber frag mich nicht, woran das 666 nun wieder lieget :twisted:
Macke
Posts: 21
Joined: Mon 5. Dec 2016, 15:37

Re: Villen des Wahnsinns

Post by Macke »

Zu 2 ist das mit dem overlord immer schwierig.
Wir haben auch mal dEscent angefangen tolles Spiel.( sogar Gussformen gekauft für den 3D Effekt leider nie mit gearbeitet :?
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: Villen des Wahnsinns

Post by Silandi »

Das ist aber sehr schade . Für Star Wars Imperiall Assault gibt es auch so einiges und macht das Spielen mit 3D Modellen noch spannender.

Aber das ist sicher bei allen 3D Platten so, die Wirkung haben wir mit Hero Quest schon ausprobiert.
Steffi
Posts: 94
Joined: Tue 30. Jun 2015, 19:05

Re: Villen des Wahnsinns

Post by Steffi »

Die zweite Edition von Villen des Wahnsinns ist jetzt wieder verfügbar, ich schaue nachher mal zum Fantasy Inn :roll: , da braucht man dann wohl keinen Overlord mehr, da die Schergen von einer App gesteuert werden, dann muss nicht immer einer sich auf die Böse Seite schlagen muss :? :o
Für Descent gibt es das ja auch schon, wann wir da wohl mal weiterspielen :?: :?:
Post Reply