Die Siedler von Catan

Alles rund um Brettspiele - von "Mensch ärgere Dich nicht" bis hin zu "Agricola"....
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Die Siedler von Catan

Post by Silandi »

Mit die Siedler von Catan fing meiner Meinung das Brettspielen erst richtig an.Es ist zwar schon etwas älter , aber immer noch ein tolles Spiel von Klaus Teuber.Es macht mir immer wieder Spaß eine Runde auf der Insel zu spielen.
Last edited by Silandi on Wed 9. Dec 2015, 09:03, edited 1 time in total.
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: Die Siedler von Catan

Post by Silandi »

Das gehört noch dazu:
Attachments
image.jpg
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: Die Siedler von Catan

Post by Silandi »

Mit dieser oben abgebildeten Erweiterung kann man viele neue Stunden auf der Insel erleben ohne das es langweilig wird.
User avatar
martin
Administrator
Posts: 193
Joined: Tue 3. Jun 2014, 08:57
Location: Hannover
Contact:

Re: Die Siedler von Catan

Post by martin »

Dann schlage ich hiermit vor, das wir beim nächsten Mal Catan Spielen mal ein Szenario aus dem Büchlein nehmen. Wenn Du schon soviel Erweiterungsmaterial zur Hand hast, wäre es ja schade, wenn wir nur zufällig aufbauen würden.
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: Die Siedler von Catan

Post by Silandi »

Habe grad was tolles gefunden...
Attachments
P1050795.JPG
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: Die Siedler von Catan

Post by Silandi »

Das war wohl der Start, für Groß Catan mit dem gesamten mehr-als-spielen-Team .
Nur eins ist sehr komisch an dem Bild.
Wisst ihr was?
Ich meine nicht den innigen Augenkontakt .
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: Die Siedler von Catan

Post by Silandi »

Mir kam die Idee, für jede Spielerfarbe , einen passenden Beutel zu nähen. Dann ist das anfängliche suchen der Farben nicht so Zeitaufwendig und alles liegt im passenden Beutel für jeden zur Verfügung .Die Beutel sind dann in passender Farbe für das Spielmaterial, z.B. In grün , rot , braun usw. ...
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: Die Siedler von Catan

Post by Silandi »

Gestern bei Freunden zu einem spontan Catanspiel: Ein doch immer wieder schönes Brettspiel um ein paar schöne Stunden mit Freunden und Familie zu verbringen.
Attachments
image.jpeg
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: Die Siedler von Catan

Post by Silandi »

Ganz neu jetzt, Die Catan Big Box für fünf und sechs Spieler im Handel. Viele neue Erweiterungen sind gleich mit dabei.
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: Die Siedler von Catan

Post by Silandi »

Am Samstag haben wir die alten Kisten mal wieder rausgekramt .Es kommt wohl immer noch auf den Tisch bei uns . Es freut mich und sicher auch den Herrn Teuber .
Ritter und Seefahrer Erweiterung mit vier Spielern gab es bei uns. Gewonnen habe ich leider nicht, hat aber wie immer sehr viel Spaß gemacht.
Für mich immer wieder ...
Post Reply