Mare Nostrum

Interessante Kickstarter, Spieleschmiede und andere crowdfounding-Projekte
Post Reply
Steffi
Posts: 94
Joined: Tue 30. Jun 2015, 19:05

Mare Nostrum

Post by Steffi »

Hallöchen,
wollte mal auf ein interessantes Kickstarter Projekt aufmerksam machen, welches wir unterstützen. Es läuft noch 6 Tage, also wer noch einsteigen möchte, nicht zögern, denn es scheint ein echter Leckerbissen zu werden. Dieses Projekt war schon nach wenigen Tagen komplett gefundet und es sind auch komplett alle Stretch Goals, von denen es zahlreiche gibt, erreicht worden. Wir freuen uns schon wahnsinnig auf das Spiel und das Gute ist, man kann sich verschiedene Sprachen, unter anderem auch Deutsch, aussuchen. Für uns war schon nach einmaligen ansehen des Videos klar, das wir das unterstützen müssen.

Hier der Link: Mare Nostrum

Und für alle die jetzt überlegen... Mare Nostrum? Hat das nicht etwas mit Grenzschutz der EU zu tun? Fast. Mare Nostrum ist Latein und heisst einfach nur "Unser Meer". Mit der EU hat das Spiel allerdings nichts weiter zu tun - schon eher mit den Römern, die diesen Begriff prägten. In Mare Nostrum führen 2-5 Mitspieler ihr eigenes am antiken Mittelmeer angesiedeltes Imperium zu Ruhm und Ehre. Erobert neue Territorien, erweitert Euren Einfluss in neue Provinzen, sendet Handelskarawanen hinaus in die Welt, erschafft Märkte und gründet Städte und Tempel. Werbt Helden an und erschafft Weltwunder um Eurem Imperium zu mehr Einfluss zu verhalfen - aber seid vorsichtig mit "Freunden". Sie könnten mit Neid und Missgunst auf Euch schauen und versuchen Eure Fortschritte zu stehlen - schafft Ihr es die Vorherrschende Macht am Mittelmeer zu werden?
Last edited by Steffi on Sat 21. Nov 2015, 22:10, edited 1 time in total.
Steffi
Posts: 94
Joined: Tue 30. Jun 2015, 19:05

Re: Mare Nostrum

Post by Steffi »

So nun ist der Förderzeitraum vorbei und das Projekt ist ja wohl fast durch die Decke gegangen. :o Benötigt waren 15.000$ geworden sind es ganze 699.255$. Das ist echt Wahnsinn. Somit wurden in schnellster Zeit auch alle Stretch Goals freigeschaltet und von denen gab es einige. Wir haben uns auch fast das ganze Zusatzpaket noch gegönnt, dieses Spiel ist es uns Wert und scheint ja ein echter Hammer zu werden. So gibt es für uns noch Ressourcenmarker in Pokerchipstil anstatt aus Pappe, zusätzliche Kampfwürfel und ein Set aus 3 D Gebäuden, die ebenfalls die Pappmarker ersetzen. Wer hier nicht gefördert hat ist selber Schuld. :shock:
Steffi
Posts: 94
Joined: Tue 30. Jun 2015, 19:05

Re: Mare Nostrum

Post by Steffi »

Eigentlich sollte das Spiel im November fertig zur Auslieferung sein, doch bis jetzt haben wir noch keine derartigen Nachrichten gehört. :( :shock: Aber bis Ende des Monats ist ja noch etwas Zeit und wir geben die Hoffnung nicht auf, das es dieses Jahr noch etwas wird, wir sind nämlich schon alle mehr als gespannt drauf. Wir werden dann berichten.
Post Reply