Herr der Ringe TV Serie

Lieblingsromane, Sci-Fi, Fantasy, "Fachzeitschriften",...
Post Reply
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Herr der Ringe TV Serie

Post by Silandi »

Passt nicht wirklich hier rein aber ich wüsste auch nicht wohin in diesem Forum.
Amazone hat die Rechte für die Fantassy-Saga von Tolkien gesichert.
Sie wollen eine Serie starten, die die Vorgeschichte vom Herr der Ringe ist.
Evt. das Silmarillium könnte es werden.
Eine Staffel könnte wohl 100-150 Millionen kosten, wenn das so wäre, kommt sicher was tolles bei raus.
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: Herr der Ringe TV Serie

Post by Silandi »

Wenn es Wirklichkeit sein soll bin ich wirklich gespannt. Ich hoffe Amazone geht auf die zahlreichen Fans der Saga ein, dann wäre der Erfolg der Serie schon sicher.
Mehr Moria zu sehen wäre eine tolle Sache und freue mich wenn es zum Serienstart kommt.
Laut Medien sind sie in tiefster Planung und denken das es 2020 schon auf dem TV ausgestrahlt werden könne.
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: Herr der Ringe TV Serie

Post by Silandi »

Sir Ian McKellen , der echte Gandalf könnte sich vorstellen, in der Serie mitzuwirken. An seinem Alter sollte das ganze wohl nicht scheitern.

Andy Serkis alias Gollum lehnt eine Rolle ab. Oder will er nur seinen Marktwert steigen lassen?

Amazone nutzt jedenfalls etwas vom Buchautor J.R.R.Tolkin . Ich könnte mir die Entstehung von Mittelerde aus dem Silmarillion vorstellen aber es wird auch gemunkelt etwas vom Buch der Verlohtenen Geschichten zu verfilmen.

Ich hoffe das es bald neue Gerüchte und news von Amazone gibt.
User avatar
martin
Administrator
Posts: 193
Joined: Tue 3. Jun 2014, 08:57
Location: Hannover
Contact:

Re: Herr der Ringe TV Serie

Post by martin »

Auf den Serienwurf bin ich auch mal gespannt. Ich hoffe stark, das sie den originalen Charakter der Werke Tolkiens auch beibehalten und nicht in so eine "Social-Drama-Schnulze" oder Game of Thrones Abklatsch abdriften lassen. Das hätte das Werk nicht verdient, finde ich.
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: Herr der Ringe TV Serie

Post by Silandi »

Ob alle mitmachen steht in den Sternen, Gollum hasst nicht nur kleine Hobbits :D

Aber ich denke das sich Games Workshop noch Rechte angeln wird und es neue Figuren dann für die tabletop Fans gibt ;)

Wenn es nach Christopher Tolkien, dem ältesten Sohn von J.J.R. Tolkien ginge, hätte Amazon niemals die Rechte bekommen. Aber mit 93 Jahren trat er die Rechtsverwaltung ab.
Post Reply