Aktuelle Projekte

Interessante Kickstarter, Spieleschmiede und andere crowdfounding-Projekte
Post Reply
User avatar
martin
Administrator
Posts: 193
Joined: Tue 3. Jun 2014, 08:57
Location: Hannover
Contact:

Aktuelle Projekte

Post by martin »

Hier eine einfache Liste der von uns über Kickstarter oder auch durch die Spieleschmiede geförderten Projekte:

- Mare Nostrum - Empires (trifft bald ein :-))
- Shadowstar Corsair (fertig und in Produktion)
- Tesla vs Edison
- Lignum
- Empires: Age of Discovery

- fief 1429 - Frankreich (Ende 2014 - fertig)
Hierzu haben wir bereits eine Rezension online : fief 1429 - Frankreich
Steffi
Posts: 94
Joined: Tue 30. Jun 2015, 19:05

Re: Aktuelle Projekte

Post by Steffi »

Dazu kommt noch über die Spieleschmiede:

- der Herr des Eisgartens
- Sunrise City

Mal sehen wann das erste Spiel eintrifft, sind schon total gespannt
Steffi
Posts: 94
Joined: Tue 30. Jun 2015, 19:05

Re: Aktuelle Projekte

Post by Steffi »

Beim Stöbern auf Kickstarter habe ich "leider" wieder eine interessante Entdeckung gemacht ;) . Es handelt sich um ein Projekt von Cool Mini or Not, die Macher von Zombicide. Es heißt "The Others - 7 Sins" und handelt vom Kampf "Gut" gegen "Böse". Ein Spieler übernimmt dabei die Rolle des "Bösen" in Form einer Sünde. Jede der 7 Sünden hat hier ihre eigenen Monster und Schurken mit speziellen Fähigkeiten. Die Miniaturen sind wie nicht anders gewohnt von dem Verlag der Hammer, aber diesmal sind sie nicht nur besonders schön sondern auch besonders groß :o .
Die anderen Spieler agieren kooperativ und versuchen das "Böse" zu besiegen und in seine Schranken zu verweisen, was alles andere als einfach ist. Denn es droht auch die Korruption. Wagt sich ein Spieler zuweit vor oder nutzt zuviele Boni bzw. Fähigkeiten auf einmal, verfällt er schnell der Korruption und rutscht auf die dunkle Seite :twisted: , was natürlich möglichst vermieden werden sollte.
Sollte ein Charakter versterben, haben die Helden noch nicht gleich verloren :? , denn sie haben einen gemeinsamen Pool aus Helden, erst wenn dieser aufgebraucht ist, haben sie den Kampf gegen das "Böse" verloren. Hört sich super spannend und atmosphärisch an, also habe ich sofort zugeschlagen :lol: . Das Spiel wurde auf jeden Fall schon realisiert, da es zu 100 % finanziert ist, jetzt geht es nur noch darum, möglichst alle zusätzlichen Monster und Helden durch die sogenannten "Stretch Goals" zu erreichen und so wie es aussieht dürfte auch das kein Problem sein, denn noch sind 20 Tage Zeit :P . Also wer neugierig geworden ist, schaut mal hier vorbei:

https://www.kickstarter.com/projects/co ... ers-7-sins
Schattenspieler
Posts: 13
Joined: Mon 29. Jun 2015, 05:52

Re: Aktuelle Projekte

Post by Schattenspieler »

Verdammt, werden wir uns da überhaupt einigen können, wer die Bösen spielen darf? Oder spielen wir dann einfach mit den Bösen gegeneinander? 8-)
User avatar
martin
Administrator
Posts: 193
Joined: Tue 3. Jun 2014, 08:57
Location: Hannover
Contact:

Re: Aktuelle Projekte

Post by martin »

Das wird natürlich gelost. :ugeek:

Es gibt übrigens einen netten Satz mit Karten (Startspieler), aus denen man schnell eine ziehen kann. Darauf ist dann ein Kriterium angegeben um den Startspieler zu bestimmen. Wie z.B. Wer am Tisch hat die größte Hausnummer? Und wer hat letzte Nacht am wenigsten geschlafen?

Damit kann jede Spielerunde lässig bestimmen, wer den "pösen Purschen" spielt - wenn das sonst zu Problemen führen würde.
Post Reply