Z War One - Damnation

Interessante Kickstarter, Spieleschmiede und andere crowdfounding-Projekte
Post Reply
Steffi
Posts: 94
Joined: Tue 30. Jun 2015, 19:05

Z War One - Damnation

Post by Steffi »

Z War One ist das erste Miniaturenspiel der Welt, das eine Comic-Geschichte mit den Missionen verbindet. Durch den Mix aus klassischem survival-horror, Rollenspiel und intensivem taktischem Gefecht bietet es eine einmalige Spielerfahrung. Die Ausgabe #1 enthält das erste Comic, zusammen mit den grundlegenden Modellen und Spielbrettern die man für das Spiel braucht. Jedes weitere Comicbuch fungiert als Erweiterungspack, das die epische Geschichte fortführt und neue Missionen beinhaltet und gleichzeitig neue Miniaturen, Spielmechaniken & -umgebungen mitbringt.
Spielfeld
Spielfeld
Das Herz des Spieles liegt in der durch den Comic transportierten Geschichte, das die einzelnen Missionen und Szenen verbindet. 1-4 Spieler erleben die epische Erzählung, die sich im ersten Buch über nervenzehrende 26 Kapitel erstreckt. Jedes endet in einem fulminanten Höhepunkt, der auf dem Spielbrett ausgetragen wird.

Die Missionen selbst sind dabei sehr vielfältig in ihrer Art. Von der Erfoschung und intensivem Survival-Horror bist hin zu erbitterten Kämpfen, Tower Defense oder einer knappen Flucht ist alles dabei.

Interessant ist dabei auch ein "Director Mode", einem Schnellspielmodus (keine Kampagne) für 2-5 Spieler. Einer der Mitspieler übernimmt den Spielleiter, der aus einer Auswahl von speziellen Karten die Chancen der Helden stark verändert. Sei es durch Manipulation von auftauchenden Gegnern oder auch gar deren Verhalten - alles nach einem bösen Plan. Das schlimmste, was im "Director Mode" passieren kann... wird für gewöhnlich auch eintreffen. Diese Missionen lassen sich gemeinsam oder auch jeder für sich spielen.

Ganz harte Zeitgenossen können auch den Kampagnenmodus mit dem "Directors Cut" kombinieren - aber nur für Veteranen.

Und ja... ZOMBIES!!! ;-)

Mehr findet ihr wie immer bei Kickstarter: https://www.kickstarter.com/projects/15 ... escription
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: Z War One - Damnation

Post by Silandi »

Das hört sich ja richtig interessant an. Wo ihr diese tollen Miniaturenspiele immer ausgrabt, ist mir ein Rätsel. Hat sicher auch immer tolle Geschichten in petto , so das es immer genug zu schaffen geben wird.
Die Erweiterungen mit einem neuen Comic zu verknüpfen ist auch mal was anderes und weckt in mir Interesse.
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: Z War One - Damnation

Post by Silandi »

Gestern war es soweit und wurde mal Probe gespielt. Ich muss sagen, mir hat es sehr gut gefallen und es wird sicher öfter mal auf den Spieltisch landen.
Die Zinnminiaturen musste ich auch gleich mit zum Maltisch schleppen, den so können sie nicht bleiben...
Attachments
image.jpeg
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: Z War One - Damnation

Post by Silandi »

Denn so sieht es viel besser aus und macht mehr Spaß...
Attachments
image.jpeg
User avatar
martin
Administrator
Posts: 193
Joined: Tue 3. Jun 2014, 08:57
Location: Hannover
Contact:

Re: Z War One - Damnation

Post by martin »

Cooles Bild mit den geil angemalten Figuren! Sehr schön, so sehen sie doch richtig gruselig aus. :)
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: Z War One - Damnation

Post by Silandi »

Dann gefällt Euch das auch.
Attachments
image.jpeg
Post Reply