Massive Darkness

Alles rund um Brettspiele - von "Mensch ärgere Dich nicht" bis hin zu "Agricola"....
Post Reply
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Massive Darkness

Post by Silandi »

Der neue Kickstarter ist schon ein paar Tage zu Hause, heute haben wir das neu Spiel, Massive Darkness , getestet .Ein wunderbares Miniaturen Spiel, nicht ganz einfach und auch kein Absacker für ein paar Minuten oder mal eine Stunde zwischendurch .
Die Figuren sehen auf den ersten Blick , fantastisch aus. Die Karten für die Ausrüstung und von den Gegnern , sind von sehr guter Qualität .Ich bin sehr begeistert von den Regeln.
Bin ein echter Heroquest Fan der ersten Stunde, aber jetzt ist es abgelöst durch tolle neue Figuren, ein gutes Regelwerk und einen Haufen von Waffen, Rüstungen und Anderen Sachen , was ein richtiger Held im Dungeon so braucht.
Mal gucken wann ich wieder zum Pinsel greifen kann? :lol:
Attachments
image.jpeg
User avatar
martin
Administrator
Posts: 193
Joined: Tue 3. Jun 2014, 08:57
Location: Hannover
Contact:

Re: Massive Darkness

Post by martin »

Da kann ich nur zustimmen. Ich fand das Spielgefühl auch richtig super. Sowohl von den tollen Miniaturen, dem sehr schönen restlichen Material und vor allem auch den Regeln her. Nicht ganz so simpel heruntergebrochen wie Zombicide, aber auch nicht zu komplex... einfach schön, das man im Laufe einer Kampagne sich da auch aufleveln kann mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Das hat was. Zumal die gefundenen Schätze auch toll gemacht sind, ich sage nur Feuerschwerter und Königsrüstungen (als Set...)

Bei mir kam bei dem Spiel mal wieder ein richtiges Dungeongefühl auf - selbst wenn es lange gedauert hat, da viel überlegt wurde... ;-)
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: Massive Darkness

Post by Silandi »

Ja, viel besser als erwartet und die neuen Karten sind auch eingetroffen.
Post Reply