Great Western Trail

Alles rund um Brettspiele - von "Mensch ärgere Dich nicht" bis hin zu "Agricola"....
Post Reply
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Great Western Trail

Post by Silandi »

Ein sehr gelungenes Aufbauspiel, mit tollen Mechanismus . Auf jede Menge Sachen muss man hier Achten, um den Überblick nicht zu verlieren.
Die erste Runde zum Einsteigen war gut, doch in den folgenden Runden wird es besser.
Wie ist eure Meinung zu diesem Spiel?
Steffi
Posts: 94
Joined: Tue 30. Jun 2015, 19:05

Re: Great Western Trail

Post by Steffi »

Ich finde es ist ein super geniales Spiel und auf jeden Fall ein heißer Kandidat für den Deutschen Spielepreis 2017, das wäre dann der 4. Preis in Folge für Alexander Pfister :o :D , das nenn ich mal einen Lauf :D
Mir gefällt das Thema und die Optik, mit Cowboy und Indianern konnte man mich schon immer locken :lol: . Auch die verschiedenen Spielmechaniken, die gut miteinander verzahnt sind wie das Workermovement und ein bißchen Deckoptimierung wissen zu gefallen. Man ist immer am tüfteln und will es jedes Mal besser machen, es gibt ja auch noch die Variante für eingefleischte Great Western Trail Spieler mit den B - Seiten der Gebäude was noch mehr Varianz und Komplexität ins Spiel bringt. :o :mrgreen: Für mich zur Zeit eines der absoluten Top - Spiele.
Post Reply