Mage Knight

Alles rund um Brettspiele - von "Mensch ärgere Dich nicht" bis hin zu "Agricola"....
Post Reply
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Mage Knight

Post by Silandi »

Hallo ihr Leute, gestern haben wir Mage Knight ausprobiert. Dank Lars mit neu geschriebene Anleitung, um es ein wenig einfacher zu haben. Da die Kurzanleitung und die eigentliche Anleitung nicht ganz überein stimmen.
Zum Spiel selber muss ich sagen, das eines der sehr komplexen ist. Es sind viele Möglichkeiten um zu siegen. In der Grund-Box kann es zu viert gespielt werden . Es gibt auch eine Erweiterung um es mit fünf Leuten zu spielen. Mir hat es trotz anfänglicher Schwierigkeiten , durch das Kampfsystem , doch ganz gut gefallen. Das der Block und Angriff immer zusammen abgehandelt werden muss , bedeutet ein Menge passender Karten auf der Hand zu haben. Nicht immer sehr leicht.
Attachments
IMG_6680.JPG
User avatar
martin
Administrator
Posts: 193
Joined: Tue 3. Jun 2014, 08:57
Location: Hannover
Contact:

Re: Mage Knight

Post by martin »

Da hast Du recht, in Mage Knight muß man sich ersteinmal hereinfinden, bis man alles soweit auf dem Schirm hat, was man eigentlich machen kann, will oder gar muß. Doch dann scheint es ein tolles und sehr facettenreiches Spiel zu sein - mit Charakterentwicklung und allem drum und dran. :)
Post Reply