Page 1 of 2

Die Siedler von Catan

Posted: Mon 17. Aug 2015, 19:34
by Silandi
Mit die Siedler von Catan fing meiner Meinung das Brettspielen erst richtig an.Es ist zwar schon etwas älter , aber immer noch ein tolles Spiel von Klaus Teuber.Es macht mir immer wieder Spaß eine Runde auf der Insel zu spielen.

Re: Die Siedler von Catan

Posted: Fri 21. Aug 2015, 18:32
by Silandi
Das gehört noch dazu:

Re: Die Siedler von Catan

Posted: Mon 16. Nov 2015, 20:28
by Silandi
Mit dieser oben abgebildeten Erweiterung kann man viele neue Stunden auf der Insel erleben ohne das es langweilig wird.

Re: Die Siedler von Catan

Posted: Thu 19. Nov 2015, 06:38
by martin
Dann schlage ich hiermit vor, das wir beim nächsten Mal Catan Spielen mal ein Szenario aus dem Büchlein nehmen. Wenn Du schon soviel Erweiterungsmaterial zur Hand hast, wäre es ja schade, wenn wir nur zufällig aufbauen würden.

Re: Die Siedler von Catan

Posted: Thu 10. Dec 2015, 21:59
by Silandi
Habe grad was tolles gefunden...

Re: Die Siedler von Catan

Posted: Fri 11. Dec 2015, 05:23
by Silandi
Das war wohl der Start, für Groß Catan mit dem gesamten mehr-als-spielen-Team .
Nur eins ist sehr komisch an dem Bild.
Wisst ihr was?
Ich meine nicht den innigen Augenkontakt .

Re: Die Siedler von Catan

Posted: Sat 26. Dec 2015, 11:03
by Silandi
Mir kam die Idee, für jede Spielerfarbe , einen passenden Beutel zu nähen. Dann ist das anfängliche suchen der Farben nicht so Zeitaufwendig und alles liegt im passenden Beutel für jeden zur Verfügung .Die Beutel sind dann in passender Farbe für das Spielmaterial, z.B. In grün , rot , braun usw. ...

Re: Die Siedler von Catan

Posted: Mon 15. Feb 2016, 08:19
by Silandi
Gestern bei Freunden zu einem spontan Catanspiel: Ein doch immer wieder schönes Brettspiel um ein paar schöne Stunden mit Freunden und Familie zu verbringen.

Re: Die Siedler von Catan

Posted: Mon 22. Feb 2016, 19:51
by Silandi
Ganz neu jetzt, Die Catan Big Box für fünf und sechs Spieler im Handel. Viele neue Erweiterungen sind gleich mit dabei.

Re: Die Siedler von Catan

Posted: Wed 7. Dec 2016, 12:53
by Silandi
Am Samstag haben wir die alten Kisten mal wieder rausgekramt .Es kommt wohl immer noch auf den Tisch bei uns . Es freut mich und sicher auch den Herrn Teuber .
Ritter und Seefahrer Erweiterung mit vier Spielern gab es bei uns. Gewonnen habe ich leider nicht, hat aber wie immer sehr viel Spaß gemacht.
Für mich immer wieder ...