Die Siedler von Catan

Alles rund um Brettspiele - von "Mensch ärgere Dich nicht" bis hin zu "Agricola"....
Silandi
Beiträge: 623
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 20:10

Die Siedler von Catan

Beitrag von Silandi » Mo 17. Aug 2015, 19:34

Mit die Siedler von Catan fing meiner Meinung das Brettspielen erst richtig an.Es ist zwar schon etwas älter , aber immer noch ein tolles Spiel von Klaus Teuber.Es macht mir immer wieder Spaß eine Runde auf der Insel zu spielen.
Zuletzt geändert von Silandi am Mi 9. Dez 2015, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.

Silandi
Beiträge: 623
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 20:10

Re: Die Siedler von Catan

Beitrag von Silandi » Fr 21. Aug 2015, 18:32

Das gehört noch dazu:
Dateianhänge
image.jpg

Silandi
Beiträge: 623
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 20:10

Re: Die Siedler von Catan

Beitrag von Silandi » Mo 16. Nov 2015, 20:28

Mit dieser oben abgebildeten Erweiterung kann man viele neue Stunden auf der Insel erleben ohne das es langweilig wird.

Benutzeravatar
martin
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: Di 3. Jun 2014, 08:57
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Die Siedler von Catan

Beitrag von martin » Do 19. Nov 2015, 06:38

Dann schlage ich hiermit vor, das wir beim nächsten Mal Catan Spielen mal ein Szenario aus dem Büchlein nehmen. Wenn Du schon soviel Erweiterungsmaterial zur Hand hast, wäre es ja schade, wenn wir nur zufällig aufbauen würden.

Silandi
Beiträge: 623
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 20:10

Re: Die Siedler von Catan

Beitrag von Silandi » Do 10. Dez 2015, 21:59

Habe grad was tolles gefunden...
Dateianhänge
P1050795.JPG

Silandi
Beiträge: 623
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 20:10

Re: Die Siedler von Catan

Beitrag von Silandi » Fr 11. Dez 2015, 05:23

Das war wohl der Start, für Groß Catan mit dem gesamten mehr-als-spielen-Team .
Nur eins ist sehr komisch an dem Bild.
Wisst ihr was?
Ich meine nicht den innigen Augenkontakt .

Silandi
Beiträge: 623
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 20:10

Re: Die Siedler von Catan

Beitrag von Silandi » Sa 26. Dez 2015, 11:03

Mir kam die Idee, für jede Spielerfarbe , einen passenden Beutel zu nähen. Dann ist das anfängliche suchen der Farben nicht so Zeitaufwendig und alles liegt im passenden Beutel für jeden zur Verfügung .Die Beutel sind dann in passender Farbe für das Spielmaterial, z.B. In grün , rot , braun usw. ...

Silandi
Beiträge: 623
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 20:10

Re: Die Siedler von Catan

Beitrag von Silandi » Mo 15. Feb 2016, 08:19

Gestern bei Freunden zu einem spontan Catanspiel: Ein doch immer wieder schönes Brettspiel um ein paar schöne Stunden mit Freunden und Familie zu verbringen.
Dateianhänge
image.jpeg

Silandi
Beiträge: 623
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 20:10

Re: Die Siedler von Catan

Beitrag von Silandi » Mo 22. Feb 2016, 19:51

Ganz neu jetzt, Die Catan Big Box für fünf und sechs Spieler im Handel. Viele neue Erweiterungen sind gleich mit dabei.

Silandi
Beiträge: 623
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 20:10

Re: Die Siedler von Catan

Beitrag von Silandi » Mi 7. Dez 2016, 12:53

Am Samstag haben wir die alten Kisten mal wieder rausgekramt .Es kommt wohl immer noch auf den Tisch bei uns . Es freut mich und sicher auch den Herrn Teuber .
Ritter und Seefahrer Erweiterung mit vier Spielern gab es bei uns. Gewonnen habe ich leider nicht, hat aber wie immer sehr viel Spaß gemacht.
Für mich immer wieder ...

Antworten