Black Plague

Alles rund um Brettspiele - von "Mensch ärgere Dich nicht" bis hin zu "Agricola"....
Post Reply
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Black Plague

Post by Silandi »

Dieses wunderbare Spiel steht schon unter Crowdfunding, ja ich weiß. Doch ist es jetzt auch in deutsch erhältlich . Dazu kommt auch gleich die Wulfsburg Erweiterung raus. Zombiewölfe bedrohen jetzt die Überlebenden der Stadt.
User avatar
martin
Administrator
Posts: 193
Joined: Tue 3. Jun 2014, 08:57
Location: Hannover
Contact:

Re: Black Plague

Post by martin »

Am Samstag haben wir es uns gekauft, trotz des ganzen Chaos mit der TTIP Gegendemo in der Stadt.

Gleich am Abend haben Steffi und ich es dann ausprobiert und das Einführungsszenario mit Bravour gemeistert. Schade, das wir für die nächsten Level unsere Ausrüstung wieder abgeben müssen - so ein Breitschwert kommt schon sehr gelegen. Schöne neue Mechanismen haben sie ins Spiel mit aufgenommen - Daumen hoch. Das macht sehr viel Spaß!
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: Black Plague

Post by Silandi »

Freu mich auf ein Spielchen mit Euch.
Michel
Posts: 15
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:11

Re: Black Plague

Post by Michel »

Ich muss ja sagen, dass die Miniaturen sensationell sind. Die sind unheimlich dynamisch und detailverliebt. Schon fast Table Top-Qualität.

Für einen Kumpel mal ich die Stück für Stück an:

Image
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: Black Plague

Post by Silandi »

Sehen sehr schön aus, vergiss die anderen uns nicht zu zeigen
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: Black Plague

Post by Silandi »

Hast du auch schon die Erweiterung Zombicide Black Plague Wulfsburg? Steffi wünscht sich das ja zu ihrem Geburtstag. Mal sehen was sie alles bekommt. ;)
Macke
Posts: 21
Joined: Mon 5. Dec 2016, 15:37

Re: Black Plague

Post by Macke »

Wow meine Frau bekommt eine erste ausmalausrüstung zu Weihnachten werde ihr mal die Bilder hier zeigen .
Wir haben das Spiel natürlich auch 😜
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: Black Plague

Post by Silandi »

Hier im Forum sind zu fast jedem Miniaturen Spiel angemalte Figuren zu sehen. Da kommt sie wohl in naher Zukunft garnicht mehr zum spielen :D
Steffi
Posts: 94
Joined: Tue 30. Jun 2015, 19:05

Re: Black Plague

Post by Steffi »

Nach dem Anstoßen und ein bisschen Feuerwerk schauen, haben wir uns heute Nacht noch an ein Szenario von Zombicide - Black Plaque gewagt. :shock: Ich durfte dabei gleich 2 Charaktere spielen, denn man spielt ja immer mit allen sechs Helden gleichzeitig, egal wieviele Spieler mitmachen. Und ich muss sagen, wir haben das taktisch glaube ich ganz clever gelöst, denn ausser ein paar Schrammen bei dem ein oder anderen Helden, sind wir doch alle am Leben geblieben und haben die anderen Überlebenden gefunden und gerettet. :mrgreen: Hat sehr viel Spaß gemacht und spielt sich super. Ein tolles Spiel :D Mal sehen wann es die nächste Partie gibt, vielleicht erst Silvester 2017 :shock: :o Das wäre sehr schade.
Post Reply