Korsaren der Karibik

Alles rund um Brettspiele - von "Mensch ärgere Dich nicht" bis hin zu "Agricola"....
Post Reply
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Korsaren der Karibik

Post by Silandi »

Was will ein Korsar mehr als ein Schiff und die raue See? Na klar , Gold! Dieses Spiel ist ein wundervolles Handelsspiel, bis ein feindliches Schiff dich sichtet und zum Angriff ansetzt. Diese üble Masche, um an mein hart erwirtschaftetes Gold zu gelangen, ist mir heute widerfahren. :x Ich wurde angegriffen, von einem mächtig großen Schiff und meine kleine Fleute , hatte nichts dem gegen zu setzen. Ein wahrlich , erniedrigendes Ergebnis war die Folge . All mein Gold, mein Kapitän, die Ladung an Bord und auch alle Handkarten , weg!! Sicher auch mein kleines Schiff. Gesunken zum Boden der Meere. Trauer ist nun noch geblieben. Das so toll anfangende Spiel endete als Wrack , von den Wellen genommen und zum Boden der See gesunken.
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: Korsaren der Karibik

Post by Silandi »

Gestern war es Windstill. Zeit mit der kleinen Fleute in See zu stechen.
Bei nicht zu rauer See, was der Fall war, muss ich sagen: das wir nicht die einzigen weit und breit waren. Jede Menge Schiffe segelten herum. Auch zwei Piratenschiffe, was zwei Kapitän , zum Verhängnis wurden.
Einer hatte es geschafft, den Piraten zu vertreiben. Doch nicht ohne eigenen Schaden am Schiff. Der andere ist nicht besser davon gekommen. Er zahlte die Schlacht , mit seinem Leben. Ich könnte unbemerkt an den Piraten vorbei segeln und meine Waren weiter verkaufen.
Mit fünf Siegpunktrn und genügend Gold in der geheimen Truhe, dachte ich zu gewinnen. Doch die Runde wird noch zu Ende gespielt und wie das Schicksal es wollte gibt es immer einen noch besseren und das war hier auch so.
Drum freut euch nicht zu früh, bei diesem Spiel , herrschen harte Sitten.
Post Reply