Posthuman

Alles rund um Brettspiele - von "Mensch ärgere Dich nicht" bis hin zu "Agricola"....
Post Reply
Steffi
Posts: 94
Joined: Tue 30. Jun 2015, 19:05

Posthuman

Post by Steffi »

Wie ja bereits in dem kleinen Text m Crowdfunding - Thread angesprochen hier unsere Eindrücke einer ersten Partie Posthuman ;)
Eigentlich sollte es heute Nachmittag nach der Arbeit noch zum Einkaufen gehen, da Martin aber länger machen musste, konnte auch ich in Ruhe alles soweit auf der Arbeit abarbeiten, das nicht zu viel für Montag übrig geblieben ist :D Da es nun etwas später geworden war, hatte ich nicht mehr die große Lust zum Einkaufen und Martin tat dieses in kleinerer Form auf dem nach Hause Weg, so hatten wir noch etwas mehr Zeit um die Regel zu studieren und das Spiel schon einmal aufzubauen bis Peter gegen 17 Uhr von seiner Weihnachtsfeier bei uns eintraf. :geek:
So gleich machten wir uns ans Spielen. Jeder suchte sich einen Charakter aus, bekam seine Startgegenstände bzw. Fähigkeiten, und übertrug seine Fertigkeiten wie Intelligenz, Schnelligkeit, Stärke, Nahkampf und Waffen auf seinen Charakterbogen. Ebenfalls die Werte für Moral, Gesundheit und das Equipment wurden eingestellt. Nun konnte es losgehen. Jeder startet auf einem identischen Startplättchen und wählt verdeckt seine Aktion, die Bewegung, Erkunden, Campen und Durchsuchen sein kann. Bewegt man seine Figur auf ein neues Plättchen, nachdem man es zuvor erkundet hatte, kommt es zu Begegnungen. Diese können sehr gefährlich sein, gerade am Anfang, wenn man noch nicht so stark ist und noch keine zusätzlichen Waffen und Ausrüstung gefunden hat. Aber nur so kommt man auf seiner Reiseroute voran, um als erstes die rettende Festung zu erreichen. :o
Das Spiel hat uns sehr viel Spaß gemacht und ich bin sogar ziemlich am Anfang einmal K.O. gegangen und musste dann wieder vom Startpunkt aus anfangen, was mich natürlich ziemlich zurückgeworfen hat. :oops: Doch bin ich den vorauseilenden Männern am Ende doch noch ganz schön Nahe gekommen, auch weil Martin zwischendurch demoralisiert worden ist und dadurch zum Mutant geworden ist. :o :? Von jetzt an hat er gegen uns beide gespielt und versucht uns von unserem Weg abzubringen und uns verschiedene Steine in den Weg zu legen. :evil: Doch auch er hat es nicht geschafft Peter von seinem glorreichen Sieg in unserer ersten Partie Posthuman abzubringen 8-) :P
Ich denke dieses Spiel wird bei uns demnächst des öfteren auf dem Tisch landen. Eine genaue Beschreibung des Spiel folgt, dann auch später mit Rezension auf unserer Internetseite.
Meine Herren
Meine Herren
Ein Charakter - Der Schlachter oder doch Schlächter?
Ein Charakter - Der Schlachter oder doch Schlächter?
Ganz schön viel Material
Ganz schön viel Material
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: Posthuman

Post by Silandi »

Das neue Spiel, hat mir wirklich viel Spaß gemacht. Doch auf der Messe ging es meiner Meinung etwas anders.
Aber gut zu wissen, dann werde ich das nächste Mal, meinen Mitspielern , nicht so unter die Arme greifen.
Doch wenn ich mir , das richtig überlege, kämpfen dann alle gegen mich. Weil sie wie Martin mutieren.
Was mir wirklich gut gefallen hat: Das für sechs eingesammelte und besiegten Gegnern , die Karten gegen einen Aufstieg seiner Fähigkeiten eingetauscht werden können.
So hat das Kämpfen einen Sinn.
Steffi
Posts: 94
Joined: Tue 30. Jun 2015, 19:05

Re: Posthuman

Post by Steffi »

Auf der Messe ging es nicht anders Peter, auch das Spielbrett war nicht größer, nur der Tisch auf dem wir gespielt hatten :D . Es ist halt ein semi - kooperatives Spiel, das heißt man kann miteinander spielen und sich gegenseitig unterstützen, muss es aber nicht, das ist halt immer von der Situation abhängig :o Ich fand es trotzdem sehr nett, das Du mir gestern den Abend gerettet hast und mir Munition und Nahrung geschenkt hast ;), bei nächster Gelegenheit werde ich mich natürlich entsprechend revanchieren :D . Und war halt ab dem Moment ein anderes Spiel, als Martin nicht genügend Nahrung zur Verfügung hatte, dadurch demoralisiert wurde und zum Mutanten geworden ist, wäre das nicht passiert, hätte das Spiel ganz anders ausgehen können, da ihr beide doch ziemlich dicht beieinander ward :?, so hat er sich selber aus dem Spiel genommen :( :oops: und von nun an natürlich als Mutant versucht gegen uns zu arbeiten, was aber natürlich nichts gebracht hat. :lol: Ich freue mich schon auf die nächste Partie, in der ich mich dann am Anfang nicht gleich aller Chancen beraube. :cry:
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: Posthuman

Post by Silandi »

Das ist sehr nett und erinnere dich das nächste mal daran.
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: Posthuman

Post by Silandi »

:mrgreen: Heute zu viert eine Runde gespielt und gleich recht schnell mutiert. Dieses hat zur Folge , das die anderen drei es echt schwer hatten, es zu schaffen. Dieses ist auch passiert, einer nach dem Anderen , mutierten und schlossen sich meiner Übermacht an :mrgreen:
Zum Schluss hat das Böse gewonnen... :twisted:
Post Reply