Star Wars Imperial Assault

Alles rund um Brettspiele - von "Mensch ärgere Dich nicht" bis hin zu "Agricola"....
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Star Wars Imperial Assault

Post by Silandi »

Hallo, Leute bald ist es so weit und es kommt das neue Star Wars Imperial Assault Spiel von Fantasy Flight Games auch auf deutsch raus.Dann vom Heidelberger Spieleverlag und landet sicher auch mit den tollen Figuren auf meinem Maltisch.Es ist ein Strategiespiel für zwei bis fünf Spieler.Es gibt auch hier wieder die beiden Seiten:Rebellen-Allianz und das Galaktische Imperium. Für welche Seite du auch kämpfst, es werden ein paar tolle Spielstunden auf dich zu kommen.
Last edited by Silandi on Wed 9. Dec 2015, 09:05, edited 2 times in total.
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: Star Wars Imperial Assault

Post by Silandi »

Gestern war es soweit, es ist im Handel erhältlich und gleich gekauft wurden. Werde mir die nächsten Tage mal die Spielregeln durchlesen und hoffe auf ein baldiges , erstes Probespiel. Sind ja schon viele Erweiterungen für die englische Version draußen und viele die noch folgen und auch auf deutsch rauskommen werden. Über die Hoth Erweiterung freue ich mich besonders.
User avatar
martin
Administrator
Posts: 193
Joined: Tue 3. Jun 2014, 08:57
Location: Hannover
Contact:

Re: Star Wars Imperial Assault

Post by martin »

Ich melde mich schonmal für ein Probespiel an - so sich Zeit dafür findet ;-)
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: Star Wars Imperial Assault

Post by Silandi »

Das ist Super und freu mich schon
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: Star Wars Imperial Assault

Post by Silandi »

Auf der letzten Messe am Nachbartisch wurde es gespielt
Attachments
image.jpg
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: Star Wars Imperial Assault

Post by Silandi »

Trainingseinsatz zu zweit gegen das Imperium bestanden.Muss sagen es ist noch besser als ich dachte.
Attachments
image.jpg
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: Star Wars Imperial Assault

Post by Silandi »

Haben das erste Level gut geschafft und mit einer neuen Waffe in eine neben Mission an einem geheimen Ort um Luke zu seinem Raumgleiter zu schaffen.Mit Filmreifen würfeln haben wir es wieder geschafft und Luke konnte davon fliegen.
Attachments
image.jpg
User avatar
martin
Administrator
Posts: 193
Joined: Tue 3. Jun 2014, 08:57
Location: Hannover
Contact:

Re: Star Wars Imperial Assault

Post by martin »

Da habt ihr, bzw. Luke, echt tierisches Glück gehabt. Und das nicht nur einmal :D

Aber ich krieg Euch noch zu packen :twisted: ... verlasst Euch drauf ;)
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: Star Wars Imperial Assault

Post by Silandi »

Spiele noch mit anderen zu viert gegen das Imperium . Heute zwei neue Missionen. Das Imperium hat beides mal hart zugeschlagen.
Eines ist aber gut ausgefallen und das sind unsere neuen Waffen und Rüstungen.
Attachments
image.jpg
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: Star Wars Imperial Assault

Post by Silandi »

Neu Figuren hat der René sich gekauft und hoffe auf ein baldiges neues Spielchen...
Han Solo , Assault IG-88 , Cheewbacca und Co.
Post Reply