King Kong (Lost World )

Alles was im Bereich Tabletop diskutiert werden kann. Egal ob Freebooter's Fate, Warhammer, SAGA, pulp .45, Flames of War, X-Wing oder Star Wars Armada. Natürlich auch Diskussionen über Modelle, Maltechniken, Regeln, Tipps & Tricks ....
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

King Kong (Lost World )

Post by Silandi »

Bin in den letzten paar Monaten am basteln und malen für ein Pulp Spiel. Basierend auf dem Film King Kong von Peter Jackson, der schon Regie bei Herr der Ringe mit einem Oscar ausgezeichnet wurde.Es wird gespielt auf einer Dschungelplatte die 3.00*1.80m groß ist.Viel grün, ein wenig grau von den Felsen und blau, das Wasser halt. Gespielt wird mit einem Master , der die Dinos und andere Kreaturen über das Spielfeld zieht.Das Kamera Team (Menschen) und ein bis zwei weitere Teams . Cave mens und oder Echsen.Also ein tabletop Spiel für bis zu vier Spielern.Jeder der drei Spieler bekommt bis zu 12 Figuren die in Grad 1-3 eingeteilt sind.1 schwach . 3 stark.Es werden wohl mehrere Ziele als Karten gezogen werden können.Sodas es nicht immer den gleichen Spielablauf gibt.Auch hat jede Fraktion ihr eigenes Ziel.Des weiteren werden Marker auf der Insel verteilt, von jedem Volk die gleiche Anzahl, was auch gleichzeitig die Länge des Spiels wird.Also um so mehr davon jeder verteil , desto länger ist das Spiel ( max. Anzahl werden wohl 12).Die müssen dann egal von wem der Marker ist angelaufen werden.Durch das sammeln der Marker werden Karten gezogen wo gute oder schlechte Ereignisse auftreten.Nicht das die Dinos auf dem Spielfeld schon genug Schwierigkeiten bereiten, werden wohl noch andere Monster das Spielfeld durchschreiten...
User avatar
martin
Administrator
Posts: 193
Joined: Tue 3. Jun 2014, 08:57
Location: Hannover
Contact:

Re: King Kong (Lost World )

Post by martin »

Hier mal eine Figur aus dem Szenario - der Regisseur des Kamerateams live vor Ort im Dschungel.
Attachments
20150502150939_20150502150939-Lost World Figuren-6680_.jpg
20150502150939_20150502150939-Lost World Figuren-6680_.jpg (230.02 KiB) Viewed 5753 times
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: King Kong (Lost World )

Post by Silandi »

Schönes Bild bitte mehr ist ja ein Gemeinschafts Projekt in dem wir viel Zeit investiert haben. Sicher Folgen noch weitere Bilder da am kommenden So. Die nächsten Fotos der letzten Figuren geschossen werden. Bis die Platte dann fertig ist wird es hoffe nicht mehr lange dauern. Dafür und auch noch für eine 3D Zombicide Platte die neuen Bücher, die ich auch hier im Forum kurz vorgestellt hatte.Naja wir werden sehen...
User avatar
martin
Administrator
Posts: 193
Joined: Tue 3. Jun 2014, 08:57
Location: Hannover
Contact:

Re: King Kong (Lost World )

Post by martin »

Eben, am Sonntag machen wir gern noch ein paar weitere Bilder ;) Ich bin mal gespannt wie sie inzwischen ausschaut, die Platte. Die kleinen Handybilder, die Du zwischendurch geschickt hattest, sahen schon fantastisch aus.
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: King Kong (Lost World )

Post by Silandi »

Jetzt sind die Fotos fertig und bin ganz gespannt was Martin draus zaubert. Habe jetzt angefangen die Gräser und Büsche am Wasser zu gestalten. Ein wenig grün hier und da lässt die Platte etwas lebhafter wirken. Im Anschluss werden die modularen Bäume und Buschflächen noch mit allerhand grün und Kleinkram gespickt .Wird dann sicher echter Wirken als die ganzen Kunztpflanzen allein.Ist auf jedenfalls noch ein größer Haufen Arbeit , aber halte hier alle auf dem laufenden...
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: King Kong (Lost World )

Post by Silandi »

Habe noch ein paar Blümchen im Dekoladen gefunden, an der Kasse wird (Mann) immer ganz komisch angeguckt mit solch Dekokram.Eine kleine Schatzkiste für die Würfel sind auch gleich im Einkaufskorb gelandet.Passt wohl fürs nächste Projekt HeroQuest 3D. Erstmal mitnehmen... Haben ist besser als brauchen und Ideen für neue Spielplatten sind genügend vorhanden.
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: King Kong (Lost World )

Post by Silandi »

Es neigt sich dem Ende. Hier und da noch ein paar Hingucker eingebaut.Das Ufer des Wassers (Flusslauf) ist auch gewachsen und schaut gut aus.In den Bergen wechst jetzt auch hier und da ein Pflänzchen raus.
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: King Kong (Lost World )

Post by Silandi »

So, jetzt ist es soweit: Wir sind angemeldet mit Lost World auf dem Hannover Spielzug. Wir hoffen das es allen Besuchern gefallen wird.
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: King Kong (Lost World )

Post by Silandi »

Sind noch fleißig am bastel der ganzen Karten und mussten die Regeln dank der Größe der Platte etwas endern, hoffe wir machen noch das ein oder andere Probespiel um die letzten Fehler zu erkennen.
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: King Kong (Lost World )

Post by Silandi »

Heute spielen wir das nächste Probespiel.Das erste mal mit allen drei Fraktionen. Oder besser gesagt zu viert ,der Meister darf ja nicht fehlen. Eine Person die noch nie etwas vom tabletop gelesen oder gehört hat spielt heute mit, um zu testen wie es läuft und wie lange es dauert. Ich hoffe das wir SPASS haben.
Post Reply