Postapokalyptisches tabletop

Alles was im Bereich Tabletop diskutiert werden kann. Egal ob Freebooter's Fate, Warhammer, SAGA, pulp .45, Flames of War, X-Wing oder Star Wars Armada. Natürlich auch Diskussionen über Modelle, Maltechniken, Regeln, Tipps & Tricks ....
Post Reply
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Postapokalyptisches tabletop

Post by Silandi »

Was spielt ihr so an Endzeitspielen?
Ich habe da ein paar schöne Exemplare zur Auswahl. Z.B. EDEN, kommen wird sicher noch Walking Dead. Zombiespiele gehen ja irgendwie immer.
User avatar
martin
Administrator
Posts: 193
Joined: Tue 3. Jun 2014, 08:57
Location: Hannover
Contact:

Re: Postapokalyptisches tabletop

Post by martin »

Was sich ganz nett anhört, ist das ehemalige Kickstarter Wreck Age von Hyacinth Games an. Die Welt liegt größtenteils im Staub, es herrscht Nahrungsknappheit und Millionen sind schon zu Grunde gegangen. Die verbliebenen kämpfen jetzt ums Überleben.

Cool ist, das es sich wohl um einen Hybrid aus Rollenspiel und Tabletop handelt. Sprich, es lassen sich bequem Runden ohne Miniaturen und Gelände machen, aber eben auch mit. Genau weis ich es natürlich auch nicht (habe das Spiel nicht - Regelwerk 12$ mein ich), doch wäre es cool, bei Kämpfen z.B. in den Tabletopmodus zu schalten und es auszutragen. Das verbindet Kampagnenstory mit dem Kampf auf dem Brett.

Vielleicht einen Blick wert?

https://www.kickstarter.com/projects/hy ... escription

Hier ist eine Kurzanleitung, die frei verfügbar ist.

http://wreck-age.net/images/WreckAgeQui ... _small.pdf
User avatar
martin
Administrator
Posts: 193
Joined: Tue 3. Jun 2014, 08:57
Location: Hannover
Contact:

Re: Postapokalyptisches tabletop

Post by martin »

Und,was mir gerade noch einfällt, ist noch ein verpasster Kickstarter, den wir aber auf der Spiel 2016 in Essen sehen können ist: Saltlands. Ist aber halt auch kein Tabletop ;)

Saltlands
Post Reply