herpaCITY

Alles was im Bereich Tabletop diskutiert werden kann. Egal ob Freebooter's Fate, Warhammer, SAGA, pulp .45, Flames of War, X-Wing oder Star Wars Armada. Natürlich auch Diskussionen über Modelle, Maltechniken, Regeln, Tipps & Tricks ....
Post Reply
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

herpaCITY

Post by Silandi »

Wir waren in letzter Zeit mal wieder shoppen und auch Spielzeugläden waren darunter. In der Abteilung für Autos stand ein schöner Pappständer mit Kleinen Häuserfronten und einem Auto auf der Straße, als Verkaufsartikel vonherpaCity. Diese Häuserfronten lassen sich super an einander Reihen und für ein Diorama oder als Plattengestalltung , sicher gut verwenden.Es ist wohl ganz neu im Sortiment.
Attachments
image.jpeg
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: herpaCITY

Post by Silandi »

Ich war mal so frei und habe etwas mitgenommen um ein schöneren Hintergrund für Presentationen meiner tabletop Figuren zu bekommen. Ich denke das die Größe der Häuser ganz ok ist. Ein wenig größer wäre natürlich besser aber man kann nicht alles haben. Die meisten Kunden in dem Gescheft meinten: es wäre besser in der H0 Größe produziert worden .
Dem einen Leid ist dem anderen Freud.
Es kann nicht jedem alles Recht gemacht werden.
Es sind schöne Kleinteile dabei, die auch Verwendung finden und das Straßenbild interessanter machen. Mal schauen was ich mit ein wenig Farbe und der passenden Platte mit Straße , daraus zaubern werde.
Attachments
IMG_1292.JPG
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: herpaCITY

Post by Silandi »

Es geht auch noch ein wenig dramatischer . Die Häuser kann man in beliebiger Reihenfolge an einander bauen, das macht es echt praktisch für Fotos.
Attachments
IMG_1298.JPG
User avatar
martin
Administrator
Posts: 193
Joined: Tue 3. Jun 2014, 08:57
Location: Hannover
Contact:

Re: herpaCITY

Post by martin »

Das schaut ja sehr geil aus :shock: :shock: :geek: . Perfekt für so die eine oder andere angelsächsische Innenstadtszene! Ein guter Fang würde ich sagen. Bin schon sehr gespannt, wie Du die einzelnen Dinge noch anmalen wirst, das gibt sicherlich eine richtig gute Atmosphäre, gerade auch weil die Gebäudefronten so erhaben sind. Cooler Fang!
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: herpaCITY

Post by Silandi »

Bevor die Fassade einen neuen Anstrich bekommen, ist ein wenig Vorarbeit nötig.
Ich habe im ersten Schritt , die Gebäude auseinander gebaut und die Aufkleber entfernt.
Dann die Dachteile zusammengeklebt und alles etwas entgratet. Noch mal gewaschen und alles trocknen lassen.Vor dem besprühen habe ich einige Teile mit Gummibändern in Form gebracht, da sie etwas bauchig sind und sich etwas schlecht aneinander setzen lassen.
Attachments
IMG_1352.JPG
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: herpaCITY

Post by Silandi »

Das erste kleine Häuschen hat etwas andere Scheiben bekommen. Den Karton habe ich nicht weggeworfen, denn die Folie benutze ich um die Fensterscheiben daraus zu basteln. Das dicke Plexiglas was beiliegt ist sehr gut und passgenau. Lässt sich für meine Zwecke aber schlecht bearbeiten.
Attachments
IMG_1372.JPG
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: herpaCITY

Post by Silandi »

Hier ein kleiner Ausschnitt wie es vorranschreitet mit den Häuserfronten . Ist doch wie immer viel mehr Arbeit wie ich am Anfang denke. Hoffe das sich der Aufwand lohnt und man erkennen kann das sie neu bemalt sind.
Attachments
IMG_1566.JPG
User avatar
martin
Administrator
Posts: 193
Joined: Tue 3. Jun 2014, 08:57
Location: Hannover
Contact:

Re: herpaCITY

Post by martin »

Sehr schön. Eine echt colle Front, die Du da entdeckt und soweit auch schon nachgearbeitet hast! Da freue ich mich schon auf eine erste Partie! Sehr geil.
Post Reply