MERS bzw MERP Herkunft: DER REISENDE - Tag 1

Mittelerde Rollenspiel
Post Reply
Schattenspieler
Posts: 13
Joined: Mon 29. Jun 2015, 05:52

MERS bzw MERP Herkunft: DER REISENDE - Tag 1

Post by Schattenspieler »

Während mir nun also schwarz vor Augen geworden ist - ich nehme einmal an, dass ich damals in Ohnmacht gesunken bin - passt es vielleicht, Ihnen etwas mehr über MERP bzw. MERS zu erzählen. Für mich war es bis dato mein absolutes Lieblings-Rollenspiel.

MERS bzw. MERP

Jeder kennt – inzwischen und im Gegensatz zu dem Backcover der Spielanleitung die Sage vom Kleinen Hobbit und dem Herrn der Ringe von dem großartigen J.R.R. Tolkien.

Tja, ich selbst bevorzuge als Namensnennung inzwischen MERP, um eine Verwechslung mit dem MERS-CoV in angehenden Gesprächen Neulinge nicht gleich abzuschrecken, die eher an das heimtückische Virus denken. Also, Das Mittel-Erde Rollenspiel bzw. Middle Earth Role Playing ist ein klassisches Pen and Paper Rollenspiel, das in Mittelerde spielt. Sollten Sie an dieser Stelle noch nie etwas von Mittelerde gehört haben: DIe absolute Pflichtlektüre dazu sind die Trilogie Herr der Ringe, Der Kleine Hobbit und das Silmarillion. - Alleine das Silmarrillion hat bei einem Zugriff über Google mit Stand (05.01.2016) übrigens ca. 852.000 Ergebnisse, über die sich der geneigte Ahnungslose umfassender informieren kann und darf.

Jedenfalls, NACHDEM Sie die Bücher gelesen haben, besteht zumindest für den Herrn der Ringe noch die Möglichkeit, diese in einer Filmversion zu sehen, die an das Buch ganz gut angelehnt ist.

Mittelerde ist eine fantastische Welt, voll mit wundersamen Geschöpfen wie Elben, Hobbits, Zauberern.. und dann gibt es noch mich, den Zwergen Khaldor, der stets bemüht ist, mit seiner doppelschneidigen Streitaxt den weniger wundersamen Geschöpfen wie Riesenspinnen, Wargen, Trollen und nervigen Dunkelelben, die die Gruppenharmonie stören - den Weg in eine Andere Welt aufzuzeigen und... sofern möglich, diese dahin zu begleiten. Und ja, ich gestehe, als Pazifist gehe ich - zumindest im Rollenspiel - nicht ganz durch. Nun, jeder hat seine Prioritäten und für mich als Zwerg sind diese ganz einfach: Da man bei Zwergen eh nie weiss, ob sich hinter dem nächsten Bart ein Zwerg oder eine Zwergendame verbirgt, bevorzuge ich den Kampf, das Essen und... das Gold. Das schönste und wertvollste, was man in einem Zwergenleben erreichen kann. ... Oh, was ist das? Ich werde getreten und ja, jetzt wache ich langsam auf.... nun, dann bis zum neuen Tag, an dem ich gerne weiter erzähle.
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: MERS bzw MERP Herkunft: DER REISENDE - Tag 1

Post by Silandi »

Ja,mehr von dem Zwerg und den anderen Kreaturen...
Post Reply