Spieleabend Calenberger Esplanade

Bei welchem Event muß man unbedingt gewesen sein? Was hat Euch wo gefallen?
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Spieleabend Calenberger Esplanade

Post by Silandi »

Am Mittwoch den 18.11.2015 ab 19:00Uhr findet ein Spieleabend in der Calenberger Esplanade in Hannover statt .
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: Spieleabend Calenberger Esplanade

Post by Silandi »

Bin vorhin mal rumgefahren und habe den Laden einen Besuch abgestattet .
Nach kurzem Wortwechsel glaube ich, dass wir dort mal vorbei schauen und mit unseren neuen t-Shirts , etwas Werbung laufen und neue tolle Leute zum spielen kennenlernen .
Es sah sehr ordentlich aus und Platz ist auch genügend da.
Ich hoffe auf Gleichgesinnte und einen netten Mittwoch Abend.
Attachments
image.jpg
image.jpg
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: Spieleabend Calenberger Esplanade

Post by Silandi »

Wir ( Steffi, Martin und Ich ) haben uns das ein mal im Monat Treffen angeschaut und mir hat es wirklich gut gefallen. Auch wenn es ein Kartenspiel war was wir spielten.

Ich glaube ich versuche beim nächsten mal wieder dabei zu sein.
User avatar
martin
Administrator
Posts: 193
Joined: Tue 3. Jun 2014, 08:57
Location: Hannover
Contact:

Re: Spieleabend Calenberger Esplanade

Post by martin »

Für alle, die es interessiert:

Es war das Spiel "Agent Undercover". Dabei bekommt jeder in der Gruppe eine Karte zugeteilt, auf der derselbe Ort (z.B. Schule) steht. Alle? Nein, fast alle. Ein Mitspieler bekommt die Agentenkarte, auf der nichts weiter vermerkt ist. Sinn des Spieles ist es nun für die Gruppe herauszufinden, wer von ihnen der Agent ist - und für den Agenten herauszufinden, wo er sich befindet. Dabei stellen sich die Spieler in 8 Minuten gegenseitig geschickte Fragen, die natürlich nicht zuviel verraten - aber auch genug um festzustellen, das derjenige kein Agent ist. Keine leichte Aufgabe, aber für eine Gruppe Redefreudiger Spieler, ein toller Zeitvertreib :)
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: Spieleabend Calenberger Esplanade

Post by Silandi »

Am Mi. Den 16.12.2015 ist es wieder soweit, das letzte Spieletreffen in diesem Jahr findet statt .
Da es mir beim letzten Mal ganz gut gefallen hat, werde ich dieses Treffen wohl nutzen um wieder ein wenig Zeit mit Gleichgesinnten zu nutzen .
User avatar
martin
Administrator
Posts: 193
Joined: Tue 3. Jun 2014, 08:57
Location: Hannover
Contact:

Re: Spieleabend Calenberger Esplanade

Post by martin »

War ein echt toller Abend - wir haben "Inkognito" gespielt. Ein Agentenabenteuer in Venedig, bei dem man logisch kombinieren und herausfinden muß, wer wer ist und somit mit wem spielt und welches Ziel die beiden verfolgen. Sehr schön und unterhaltsam.

Im Anschluss folgte noch auf unseren Wunsch hin, eine Proberunde Colt Express - sehr witzig. Man legt Karten mit seinen Aktionen vorab und führt diese anschliessend aus - mit ähnlich wirrem Charakter, wie es bei Robo Rally auch der Fall ist. Schnell und Gut. Wir haben es bei der Gelegenheit gleich mitgenommen :)
Steffi
Posts: 94
Joined: Tue 30. Jun 2015, 19:05

Re: Spieleabend Calenberger Esplanade

Post by Steffi »

Ja die Proberunde Colt Express war echt super witzig und hat Spaß gemacht. :D Ich hab ja schon immer mal Probe spielen wollen, aber bis jetzt nicht die Gelegenheit gehabt :cry: Nun haben wir es auch in unsere Brettspielesammlung mit aufgenommen, ein schönes kurzweiliges Absackerspiel.
Inkognito war zwar auch ganz nett, aber diese Art von Spielen ist glaube ich nicht so meins, da ich meist zulange brauche um da denn Durchblick zu haben :x Ich wäre ein schlechter Agent :D
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: Spieleabend Calenberger Esplanade

Post by Silandi »

Und nicht den Fund zwischen den ganzen Brettspielen zu vergessen, den Martin gestern gesehen hat. Musste auch gleich gekauft werden.
Wird sich bei HeroQuest 3D gut machen...
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: Spieleabend Calenberger Esplanade

Post by Silandi »

Der tolle Laden hat es für gut befunden, ab jetzt zwei mal im Monat einen Spieleabend ,zu veranstalten . Vielleicht sieht man sich mal...
Attachments
image.jpeg
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: Spieleabend Calenberger Esplanade

Post by Silandi »

Mal gucken was heute im Laden gespielt wird? Wer heute alles da ist natürlich auch. ;)
Freue mich schon und werde mich auch gleich los machen...
Post Reply