Nord Con 2016

Bei welchem Event muß man unbedingt gewesen sein? Was hat Euch wo gefallen?
Post Reply
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Nord Con 2016

Post by Silandi »

Die 20. Nordcon! Findet am Fr. bis So. vom 10-12 Juni in Hamburg statt .

Von Fantasy über Science Fiction bis Steampunk alles da!!
Brettspiel-Fans , Rollenspieler , tabletop oder Pen & Paper jeder findet was für sich.

Nicht zu vergessen die Larps in ihren Zelten auf der großen Spielwiese.

Macht Euch auf , denn wir werden es auch machen. ;)
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: Nord Con 2016

Post by Silandi »

Gestern war der Tag der Tage und so waren wir mal wieder in HH auf der Nord Con.
Ich glaube das Thema Brettspiele Larp & co. hat jedes Jahr mehr Anhänger , was ich sehr gut finde.
Nerds sind keine Seltenheit mehr , wie man das WE wieder sehen konnte. Auf der großen Spielwiese
konnte man viele schöne und aufwendig hergestellte Wandungen sehen. Von der einfachen Magd über
Steampunk (was wohl gut im kommen ist), bis Star Wars alles eine schöne Augenweide.
Letzteres konnte das WE zuvor auch in Hannover auf der Comic Con gesehen werden , es treffen sich
immer die selben Leute in verschiedenen Städten .
Hier und da haben wir mal ein neues Brettspiel ausprobiert und mussten uns wieder geschlagen geben,
als Lars uns zeigte wie ROLL FOR THE GALAXY gespielt wird. Es wird sicher nicht lange dauern , dann
liegt es wieder auf unserem Spieltisch.
Ganz besonders gut hat uns das Kartenspiel TOTEN STADT gefallen. ( www.Totenstadt.com )
Ja es war nicht ganz günstig aber wir haben alle zusammengelegt und es mit einer Signierung gekauft.
Ein Spiel muss man ja auf jeder Messe mit nach Hause schleppen . An den vielen Verkaufsständen konnten
wir für uns nur weniges neues Erstehen , wenn schon viel vorhanden wird es halt schwer neues zu finden.
Die Pen&Paper Leute waren wie das Jahr zuvor in ihren Räumen verteilt und spielten für sich.

Großes Manko war das Essen und Trinken , ein wenig teuer und die Auswahl an Getränken war etwas
dürftig. Einige hätten sich sicher ein kühles Bier gewünscht , das Wetter dazu gab es ja auch.
Sicher ist es alles in einer Schule , doch dann jedenfalls was Zuckerarmes wie eine Zero oder light.

Aber ich denke das wir auch so wieder im nächsten Jahr dabei sein werden und bedanke mich für die
tolle Veranstaltung , bei allen die das auf die Beine gestellt haben.

DANKE
Post Reply