Braunschweig spielt !

Bei welchem Event muß man unbedingt gewesen sein? Was hat Euch wo gefallen?
Post Reply
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Braunschweig spielt !

Post by Silandi »

Ab morgen geht's in Braunschweig rund, Braunschweig spielt! und öffnet ab 11:00 Uhr für euch die Tore. Am 19.03.-20.03.2016 von 11:00-23:00 Uhr, könnt ihr viele tolle Spiele ausprobieren, kennen lernen oder bei , Die Spielburg aus Göttingen, was kaufen.
Tuniere finden auch statt . Wir werden uns dort auch mal sehen lassen....
Viel Spaß in Braunschweig.
Silandi
Posts: 623
Joined: Sat 27. Jun 2015, 20:10

Re: Braunschweig spielt !

Post by Silandi »

In Braunschweig war es ganz toll. Haben uns ein paar neue Spiele ausprobiert und auch was gekauft. Das Spiel Abenteuerland von Wolfgang Kramer & Michael Kiesling haben wir nur kurz angespielt. Es ist nichts für uns gewesen .Daher haben wir es nach kurzer Zeit wieder eingepackt. Ist wohl eher was für die Jüngsten unter uns.
Rokoko kam unter den Frauen sehr gut an. Wurde uns auch sehr gut erklärt und das vom Erfinder Louis Malz. Der Sohn von Stafan Malz, den wir auch kennenlernen durften. Hier mal der Link auf deren Seite, sie haben nicht nur das eine erfunden:
http://www.malz-spiele.deabout.htm
Danach war eine kleine Pause zum Essen dran. Wieder oben, haben wir uns das Spiel Murano ausgeliehen . Das wirklich beste Spiel des Tages. Wohl bald in unserer Spielesammlung zu finden. :D Mir hat es sehr gut gefallen.
Alles in allem , ein gelungener Sa. Nachmittag...
Steffi
Posts: 94
Joined: Tue 30. Jun 2015, 19:05

Re: Braunschweig spielt !

Post by Steffi »

Ja das war eine prima spontane Idee dorthin zu fahren. ;) Die Veranstaltung war super und gut organisiert, schön war auch das man nicht so gedrängt saß, sondern die Räumlichkeiten sehr großzügig waren. :!: Die Spieleausleihe hatte auch einiges zu bieten, nur leider war nur ein Händler vor Ort. Insgesamt eine sehr tolle Veranstaltung, die wir uns für nächstes Jahr sicher vormerken werden. Super war auch, das es jede Menge Erklärer gab, so brauchte man sich nicht durch die Anleitung quälen. Sogar einige Spieleautoren selbst waren vor Ort. :!:
User avatar
martin
Administrator
Posts: 193
Joined: Tue 3. Jun 2014, 08:57
Location: Hannover
Contact:

Re: Braunschweig spielt !

Post by martin »

Info: Bilder zu unserem Besuch dort, findet ihr übrigens hier: mehralsspielen.de/braunschweig-spielt-2016
Post Reply