Page 1 of 1

Airbrush

Posted: Sun 17. Apr 2016, 19:19
by Silandi
Wollte mir eine Airbrush-Pistole zulegen. Wer hat Ahnung davon? Wodrauf muss ich achten und was brauche ich alles?

Ich wollte damit Figuren und anderes grundieren. Häuser und Landschaft einfärben und wenn es mir gelingt auch 28mm Figuren malen.
Der Gedanke war, Zeit einzusparen.

Re: Airbrush

Posted: Tue 19. Apr 2016, 17:34
by Silandi
Habe mir schon mal vier Farben von MODEL Air (Vallejo) gekauft. Mal gucken wie es ausgeht :D

Re: Airbrush

Posted: Wed 17. Aug 2016, 19:18
by Silandi
Der Erste Versuch war sehr gut.Die Zeiteinsparung ist wirklich großartig.Die Pistole liegt gut in der Hand und lässt sich einfach bedienen.
Zweiter Versuch war eine Katastrophe.
Beim säubern ging ein Teil der Pistole verlohren.
Kein Druck ging Vorne mehr raus und der Trichter quoll oben Fontänen mäßig über, eine schöne Schweinerei.
Dritter Versuch ist wieder gut. Kann die Pistole komplett auseinander und wieder zusammen bauen. Ja alles :evil:
Nach drehen an einigen Schrauben viel einiges eh auseinander, das mir nichts anderes überblieb.
Jetzt läuft alles und bin zufrieden.

Re: Airbrush

Posted: Fri 18. Nov 2016, 08:59
by martin
Zeig doch mal ein Bilder der Pistole und paar Ergebnisse des "malens" :)