Search found 13 matches

by Schattenspieler
Sat 24. Sep 2016, 11:28
Forum: Community
Topic: Klingtz Interessant?
Replies: 1
Views: 2448

Klingtz Interessant?

Hallo Leute, nach einem kleinen Einkauf bei einem bekannten Internet-Händler wurde mir folgender Spiele-Titel präsentiert.. :D Klingt irgendwie sympathisch. Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?
by Schattenspieler
Fri 22. Jan 2016, 20:24
Forum: Crowdfunding Projekte
Topic: Tiefe Taschen - für 4 bis 8 skrupellose Politiker
Replies: 14
Views: 8579

Re: Tiefe Taschen - für 4 bis 8 skrupellose Politiker

Hallo Fobs,

mit 4.3.1 Ist das nicht ggf. doppelt, da Du es ja jetzt schon am Spielbeginn beschreibst?

Und Hey; Herzlichen Glückwunsch! Dir zum Funding Ziel und mir dafür, das ich langsam mein neues Tablet beherrsche... deswegen die lange Wartezeit. *g*
by Schattenspieler
Mon 11. Jan 2016, 23:01
Forum: MERS
Topic: MERS : Charaktererstellung - Aus den Erzählungen des REISENDEN
Replies: 0
Views: 2664

MERS : Charaktererstellung - Aus den Erzählungen des REISENDEN

MERS ist ein klassisches PEN and Paper Rollenspiel, das in der wunderbaren Welt vom Herrn der Ringe spielt. Ursprünglich in England entwickelt, wurde das Spiel in der BRD erstmals 1989 in 5 Auflagen und ab 1996 durch einen neuen Verlag als "Zweite Edition" verkauft. Laut Wikipedia durfte d...
by Schattenspieler
Mon 11. Jan 2016, 22:00
Forum: Crowdfunding Projekte
Topic: Aktuelle Projekte
Replies: 4
Views: 3691

Re: Aktuelle Projekte

Verdammt, werden wir uns da überhaupt einigen können, wer die Bösen spielen darf? Oder spielen wir dann einfach mit den Bösen gegeneinander? 8-)
by Schattenspieler
Sat 9. Jan 2016, 21:18
Forum: Vorstellung
Topic: Gestatten, ich bin der REISENDE
Replies: 2
Views: 2883

Re: Gestatten, ich bin der REISENDE

Danke Danke, ich hoffe, das ich regelmäßig berichten kann.. und wenn mal ein Tag nichts folgt, dass das die Ausnahme bleibt und nix .. sagen wir mal, einreißt.. ;)
by Schattenspieler
Sat 9. Jan 2016, 21:16
Forum: Rollenspiele
Topic: Irgendwo im Nirgendwo - Der REISENDE - TAG 2
Replies: 0
Views: 2060

Irgendwo im Nirgendwo - Der REISENDE - TAG 2

Oh, mein Kopf und schemenhaft erkannte ich, wie sich mehrere ziemlich übelriechende Gestalten mit hässlichen Fratzen über mich beugten. Sie wirkten... bedrohlich? Nein, jetzt konnte ich etwas mehr erkennen. Sie wirkten besorgt und es waren anscheinend keine Orks, sondern Gestalten, gekleidet wie uns...
by Schattenspieler
Sat 9. Jan 2016, 20:31
Forum: Crowdfunding Projekte
Topic: Tiefe Taschen - für 4 bis 8 skrupellose Politiker
Replies: 14
Views: 8579

Re: Tiefe Taschen - für 4 bis 8 skrupellose Politiker

Hallo Fobs, ja, genau. .. eine Anleitung muss nämlich so einfach geschrieben sein, dass sogar ICH die verstehe! :-) Und, falls Du gestattest.. Bei den Absätzen sind bei mir jetzt noch folgende Überlegungen entstanden: Absatz 1: Seine Aufgabe ist es, zu Beginn jeder Runde einen Geldbetrag an sich und...
by Schattenspieler
Thu 7. Jan 2016, 10:11
Forum: Crowdfunding Projekte
Topic: Tiefe Taschen - für 4 bis 8 skrupellose Politiker
Replies: 14
Views: 8579

Re: Tiefe Taschen - für 4 bis 8 skrupellose Politiker

Hallo Fobs, ja, ich habe mir die Anleitungen gestern mal angesehen. Was hälst Du von folgendem Aufbau der Anleitung: Spielmaterial ohne Nummerierung (in beiden ja identisch) Kurzbeschreibung ohne Überschrift und ohne Nummerierung aus der Dezember-Version 1. Erklärung zur Vorbereitung aus November 2....
by Schattenspieler
Tue 5. Jan 2016, 20:02
Forum: MERS
Topic: MERS bzw MERP Herkunft: DER REISENDE - Tag 1
Replies: 1
Views: 2257

MERS bzw MERP Herkunft: DER REISENDE - Tag 1

Während mir nun also schwarz vor Augen geworden ist - ich nehme einmal an, dass ich damals in Ohnmacht gesunken bin - passt es vielleicht, Ihnen etwas mehr über MERP bzw. MERS zu erzählen. Für mich war es bis dato mein absolutes Lieblings-Rollenspiel. MERS bzw. MERP Jeder kennt – inzwischen und im G...
by Schattenspieler
Tue 5. Jan 2016, 19:43
Forum: DSA
Topic: DSA das schwarze Auge
Replies: 5
Views: 4324

Re: DSA das schwarze Auge

Mh, ich habe hier leider nur noch von MERS die vollständige 5. Auflage der 1. Edition und von der 2. Edition das Regelwerk rumliegen. Also an Unterlagen sollte es nicht scheitern, wenn auch MERS ginge. Und da ich meisterlich etwas versemmeln kann... wäre dann nur noch die Frage des Meisters offen. :-)