Die Suche ergab 13 Treffer

von Schattenspieler
Sa 24. Sep 2016, 11:28
Forum: Community
Thema: Klingtz Interessant?
Antworten: 1
Zugriffe: 2176

Klingtz Interessant?

Hallo Leute, nach einem kleinen Einkauf bei einem bekannten Internet-Händler wurde mir folgender Spiele-Titel präsentiert.. :D Klingt irgendwie sympathisch. Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?
von Schattenspieler
Fr 22. Jan 2016, 20:24
Forum: Crowdfunding Projekte
Thema: Tiefe Taschen - für 4 bis 8 skrupellose Politiker
Antworten: 14
Zugriffe: 7984

Re: Tiefe Taschen - für 4 bis 8 skrupellose Politiker

Hallo Fobs,

mit 4.3.1 Ist das nicht ggf. doppelt, da Du es ja jetzt schon am Spielbeginn beschreibst?

Und Hey; Herzlichen Glückwunsch! Dir zum Funding Ziel und mir dafür, das ich langsam mein neues Tablet beherrsche... deswegen die lange Wartezeit. *g*
von Schattenspieler
Mo 11. Jan 2016, 23:01
Forum: MERS
Thema: MERS : Charaktererstellung - Aus den Erzählungen des REISENDEN
Antworten: 0
Zugriffe: 2347

MERS : Charaktererstellung - Aus den Erzählungen des REISENDEN

MERS ist ein klassisches PEN and Paper Rollenspiel, das in der wunderbaren Welt vom Herrn der Ringe spielt. Ursprünglich in England entwickelt, wurde das Spiel in der BRD erstmals 1989 in 5 Auflagen und ab 1996 durch einen neuen Verlag als "Zweite Edition" verkauft. Laut Wikipedia durfte der Neue Ve...
von Schattenspieler
Mo 11. Jan 2016, 22:00
Forum: Crowdfunding Projekte
Thema: Aktuelle Projekte
Antworten: 4
Zugriffe: 3383

Re: Aktuelle Projekte

Verdammt, werden wir uns da überhaupt einigen können, wer die Bösen spielen darf? Oder spielen wir dann einfach mit den Bösen gegeneinander? 8-)
von Schattenspieler
Sa 9. Jan 2016, 21:18
Forum: Vorstellung
Thema: Gestatten, ich bin der REISENDE
Antworten: 2
Zugriffe: 2564

Re: Gestatten, ich bin der REISENDE

Danke Danke, ich hoffe, das ich regelmäßig berichten kann.. und wenn mal ein Tag nichts folgt, dass das die Ausnahme bleibt und nix .. sagen wir mal, einreißt.. ;)
von Schattenspieler
Sa 9. Jan 2016, 21:16
Forum: Rollenspiele
Thema: Irgendwo im Nirgendwo - Der REISENDE - TAG 2
Antworten: 0
Zugriffe: 1790

Irgendwo im Nirgendwo - Der REISENDE - TAG 2

Oh, mein Kopf und schemenhaft erkannte ich, wie sich mehrere ziemlich übelriechende Gestalten mit hässlichen Fratzen über mich beugten. Sie wirkten... bedrohlich? Nein, jetzt konnte ich etwas mehr erkennen. Sie wirkten besorgt und es waren anscheinend keine Orks, sondern Gestalten, gekleidet wie uns...
von Schattenspieler
Sa 9. Jan 2016, 20:31
Forum: Crowdfunding Projekte
Thema: Tiefe Taschen - für 4 bis 8 skrupellose Politiker
Antworten: 14
Zugriffe: 7984

Re: Tiefe Taschen - für 4 bis 8 skrupellose Politiker

Hallo Fobs, ja, genau. .. eine Anleitung muss nämlich so einfach geschrieben sein, dass sogar ICH die verstehe! :-) Und, falls Du gestattest.. Bei den Absätzen sind bei mir jetzt noch folgende Überlegungen entstanden: Absatz 1: Seine Aufgabe ist es, zu Beginn jeder Runde einen Geldbetrag an sich und...
von Schattenspieler
Do 7. Jan 2016, 10:11
Forum: Crowdfunding Projekte
Thema: Tiefe Taschen - für 4 bis 8 skrupellose Politiker
Antworten: 14
Zugriffe: 7984

Re: Tiefe Taschen - für 4 bis 8 skrupellose Politiker

Hallo Fobs, ja, ich habe mir die Anleitungen gestern mal angesehen. Was hälst Du von folgendem Aufbau der Anleitung: Spielmaterial ohne Nummerierung (in beiden ja identisch) Kurzbeschreibung ohne Überschrift und ohne Nummerierung aus der Dezember-Version 1. Erklärung zur Vorbereitung aus November 2....
von Schattenspieler
Di 5. Jan 2016, 20:02
Forum: MERS
Thema: MERS bzw MERP Herkunft: DER REISENDE - Tag 1
Antworten: 1
Zugriffe: 2014

MERS bzw MERP Herkunft: DER REISENDE - Tag 1

Während mir nun also schwarz vor Augen geworden ist - ich nehme einmal an, dass ich damals in Ohnmacht gesunken bin - passt es vielleicht, Ihnen etwas mehr über MERP bzw. MERS zu erzählen. Für mich war es bis dato mein absolutes Lieblings-Rollenspiel. MERS bzw. MERP Jeder kennt – inzwischen und im G...
von Schattenspieler
Di 5. Jan 2016, 19:43
Forum: DSA
Thema: DSA das schwarze Auge
Antworten: 3
Zugriffe: 3668

Re: DSA das schwarze Auge

Mh, ich habe hier leider nur noch von MERS die vollständige 5. Auflage der 1. Edition und von der 2. Edition das Regelwerk rumliegen. Also an Unterlagen sollte es nicht scheitern, wenn auch MERS ginge. Und da ich meisterlich etwas versemmeln kann... wäre dann nur noch die Frage des Meisters offen. :-)