Search found 193 matches

by martin
Sat 13. Jan 2024, 09:45
Forum: DSA
Topic: DSA das schwarze Auge
Replies: 5
Views: 4323

Re: DSA das schwarze Auge

Im Dezember 2023 erschien das Kompendium der Winterwacht bei Ulisses, das uns in den Bornwald entführt. Drachen, Magierakademien und viele ausgearbeitete Schauplätze und Charaktere erwarten einen hier drin. Vielleicht ist das was für uns? Jemand Ambitionen in dem Gebiet oder lassen wir das erstmal a...
by martin
Tue 11. Apr 2023, 11:55
Forum: DSA
Topic: DSA das schwarze Auge
Replies: 5
Views: 4323

Re: DSA das schwarze Auge

Es hat zwar eine Weile gebraucht, doch läuft inzwischen doch tatsächlich wieder eine DSA Runde... den Zwölfen zum Gruß!
by martin
Tue 11. Apr 2023, 11:53
Forum: Community
Topic: Frohe Ostern 2023!
Replies: 0
Views: 316

Frohe Ostern 2023!

Wir wünschen allen Usern ein Frohes Osterfest 2023! Hoffe, Ihr habe nicht nur Eier, sondern auch eine das eine oder andere Spiel zu Ostern gefunden und gar auf den Tisch gebracht :D
by martin
Mon 6. Jan 2020, 08:45
Forum: Community
Topic: Frohes Neues Jahr 2020
Replies: 0
Views: 2716

Frohes Neues Jahr 2020

Ich wünsche euch allen ein frohes Neues Jahr 2020!... Ich hoffe ihr seid gut reingekommen?

Wir haben einen Spieletag mit Sylvester verbunden - sie neuen Artikel auf der Seite :-)

Wurde bei Euch etwas gespielt?
by martin
Wed 13. Feb 2019, 08:45
Forum: Brettspiele
Topic: Kickstarter: Hyperspace ( ein 4X von Peterson)
Replies: 0
Views: 4221

Kickstarter: Hyperspace ( ein 4X von Peterson)

Eine interessante Idee hat Sandy Peterson wieder umgesetzt. Diesmal verschlägt es uns in den Weltraum und wir spielen eines von vielen Sternenfahrenden Völkern, die ihre Zivilisation verbreiten möchten. Dabei sind die Völker wieder sehr asymetrisch, was ihre Möglichkeiten oder auch Ziele angeht. Das...
by martin
Sun 28. Jan 2018, 19:38
Forum: Brettspiele
Topic: This War of Mine
Replies: 2
Views: 5467

Re: This War of Mine

Mir gefällt das Spiel auch sehr, gerade auch wegen der interessanten Begegnungen und Hintergrundgeschichten der Charaktere. Das ist sehr stimmungsvoll und athmospärisch gemacht. Sehr schön finde ich gerade dabei, das es dadurch auch eher etwas drückendes hat - quasi also ein Anti-Kriegs-Spiel ist. D...
by martin
Thu 25. Jan 2018, 07:37
Forum: Tabletop
Topic: herpaCITY
Replies: 7
Views: 7262

Re: herpaCITY

Sehr schön. Eine echt colle Front, die Du da entdeckt und soweit auch schon nachgearbeitet hast! Da freue ich mich schon auf eine erste Partie! Sehr geil.
by martin
Thu 11. Jan 2018, 12:36
Forum: Veranstaltungen
Topic: Veranstaltungen 2018
Replies: 2
Views: 4042

Veranstaltungen 2018

Das letzte Jahr war serh aktiv, was die Veranstaltungen angeht.

Wir haben uns für dieses Jahr auch schon einige vorgenommen.

Hambuger Tactica
BerlinCon
Herner Spielewahnsinn
Ratinger Spieletage
Brett
Bremer Spieletage
...

Welche möchtet Ihr denn in diesem Jahr wieder besuchen?
by martin
Sat 6. Jan 2018, 10:28
Forum: Tabletop
Topic: herpaCITY
Replies: 7
Views: 7262

Re: herpaCITY

Das schaut ja sehr geil aus :shock: :shock: :geek: . Perfekt für so die eine oder andere angelsächsische Innenstadtszene! Ein guter Fang würde ich sagen. Bin schon sehr gespannt, wie Du die einzelnen Dinge noch anmalen wirst, das gibt sicherlich eine richtig gute Atmosphäre, gerade auch weil die Geb...
by martin
Wed 3. Jan 2018, 22:02
Forum: Community
Topic: Frohes neues Jahr
Replies: 1
Views: 2241

Re: Frohes neues Jahr

Dir und allen anderen auch ein frohes neues Jahr 2018! Eigentlich habe ich keine Vorsätze gefasst :roll: ... doch naja, etwas mehr Aktivität auf unser Seite wäre dieses Jahr schon nicht verkehrt :D . Letztes Jahr ist uns ja durchaus der Brettspielmarathon etwas in die Quere gekommen. Immerhin haben ...