Shadowstar Corsairs

Interessante Kickstarter, Spieleschmiede und andere crowdfounding-Projekte
Antworten
Steffi
Beiträge: 94
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:05

Shadowstar Corsairs

Beitrag von Steffi » Sa 21. Nov 2015, 21:59

Dieses ist das erste Kickstarter Projekt, welches wir unterstützt haben. :mrgreen: Die Premiere der Suchtplattform also. :lol:

Falls Ihr Euch schon gleich schlauer machen wollt, hier der Link : Shadowstar Corsairs.

Als von der Zentrale der ConFederation bestellter freier Raumschiffkapitän ist es unser Job, rivalisierende Firmen auszumanövrieren und die Vorherrschaft über die Shadowstar Ausdehnung zu erlangen. Dafür müssen wir unsere Personen- und Frachtshuttles an sichere strategische Positionen bringen um an die begehrten Ressourcen zu kommen. Das Verbessern der Shuttles oder das Anwerben von Helfern ist dabei immer hilfreich. Verloren gegangene Technologien gilt es wiederzuentedecken, dabei diplomatische Beziehungen zu pflegen und jeden Vertrag zu erfüllen, der einem über den Weg läuft um das eigene Ansehen zu verbessern. Es ist an der Zeit, den Markt zu erobern!

Es handelt sich bei dem Spiel um ein 4X-Spiel im Weltraum. Wofür steht 4X? Ganz einfach: eXplore, eXpand, eXploit, eXterminate - also Erforschen, Ausdehnen, Enthüllen und Auslöschen. Genauer gesagt, ist es ein Strategiespiel, bei dem es darum geht, auf einer Karte sein Einflussgebiet zu vergrößern, sich gegen Gegner durchzusetzen, Rohstoffe / Handelsware zu sammeln und zu verkaufen - ein kleines Imperium zu Ruhm und Einfluss zu bringen. Viele Raumschiffmodelle für die Mitspieler, ein variabler Spielplan und jede Menge Möglichkeiten im Weltraum - was will man mehr!?

Wir sind jedenfalls schon sehr gespannt darauf - bis Feburar 2016 müssen wir uns aber sicherlich noch gedulden.

Silandi
Beiträge: 623
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 20:10

Re: Shadowstar Corsairs

Beitrag von Silandi » Sa 21. Nov 2015, 22:39

Oh ich glaube die Zeit ist schneller um als wir glauben. Denn im Feb.ist auch tactica time und bis dahin haben wir noch einiges zu schaffen...

Benutzeravatar
martin
Administrator
Beiträge: 189
Registriert: Di 3. Jun 2014, 08:57
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Shadowstar Corsairs

Beitrag von martin » Do 14. Jul 2016, 14:40

Leider ist noch nichts eingetroffen. Eventuell ist das Paket, das gerade bei der Post lagert, allerdings genau unser Spiel. Die machen es aber auch spannend und halten einen hin, unverschämt - bestimmt alles Taktik :shock: ;)

Benutzeravatar
martin
Administrator
Beiträge: 189
Registriert: Di 3. Jun 2014, 08:57
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Shadowstar Corsairs

Beitrag von martin » Mi 20. Jul 2016, 11:25

Shadowstars ist inzwischen eingetroffen, wie man auf der Seite ja schon gesehen hat. Das Prinzip gefällt mir sehr gut, soweit ich das vom Studium der Anleitung sagen kann.

Was dort noch nicht steht: Meine Güte riecht das Zeug intensiv! Wir haben es gestern Abend aufgebaut und heute morgen roch es fast in der ganzen Wohnung (trotz offener Fenster!) nach dem (Plastik? Farb?)Zeug. Ob das so gesund sein kann?? :?

Antworten