Raid & Trade

Interessante Kickstarter, Spieleschmiede und andere crowdfounding-Projekte
Antworten
Steffi
Beiträge: 94
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:05

Raid & Trade

Beitrag von Steffi » Mi 30. Dez 2015, 18:48

Raid & Trade ist ein Projekt der Spieleschmiede auf Spiele-Offensive.de. Es lief ein bißchen später als die Kickstarter Kampagne.
Es handelt sich um ein post - apokalyptisches Spiel nach dem 3. Weltkrieg. Die Überlebenden versuchen zur goldenen Stadt zu gelangen, welche ihnen ein wenig Hoffnung verspricht. Doch dieses ist leichter als gedacht. Um in die goldene Stadt zu gelangen muss man sich nicht nur seiner Mitspieler erwehren, denn es wird nur dem Ersten Einlass gewährt, sondern man muss den hohen Anforderungen auch gerecht werden.
Die Spieler bewegen sich durch die Ruinen einer verlassenen Stadt, können miteinander handeln, sich gegenseitig angreifen, Aufträge erfüllen, ihre Fähigkeiten verbessern und plündern.
In diesem Projekt hier unterstützen wird die Ermöglichung einer deutschen Übersetzung von Raid & Trade, was auch schon erfolgreich geschafft wurde. Das Spiel hat uns von Anfang an begeistert, und so sind wir schon ziemlich früh auf den Zug aufgesprungen und warten nun darauf das es im Februar 2016 bei uns eintrifft.
Die englische Kickstarter Variante konnten wir auf der Spiel 2015 in Essen bewundern, danach waren wir noch mehr von dem Spiel überzeugt. Schönes Material und stimmiges Setting.

Antworten