Herr der Ringe TV Serie

Lieblingsromane, Sci-Fi, Fantasy, "Fachzeitschriften",...
Antworten
Silandi
Beiträge: 623
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 20:10

Herr der Ringe TV Serie

Beitrag von Silandi » Do 21. Dez 2017, 13:02

Passt nicht wirklich hier rein aber ich wüsste auch nicht wohin in diesem Forum.
Amazone hat die Rechte für die Fantassy-Saga von Tolkien gesichert.
Sie wollen eine Serie starten, die die Vorgeschichte vom Herr der Ringe ist.
Evt. das Silmarillium könnte es werden.
Eine Staffel könnte wohl 100-150 Millionen kosten, wenn das so wäre, kommt sicher was tolles bei raus.

Silandi
Beiträge: 623
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 20:10

Re: Herr der Ringe TV Serie

Beitrag von Silandi » Fr 22. Dez 2017, 08:38

Wenn es Wirklichkeit sein soll bin ich wirklich gespannt. Ich hoffe Amazone geht auf die zahlreichen Fans der Saga ein, dann wäre der Erfolg der Serie schon sicher.
Mehr Moria zu sehen wäre eine tolle Sache und freue mich wenn es zum Serienstart kommt.
Laut Medien sind sie in tiefster Planung und denken das es 2020 schon auf dem TV ausgestrahlt werden könne.

Silandi
Beiträge: 623
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 20:10

Re: Herr der Ringe TV Serie

Beitrag von Silandi » Mo 25. Dez 2017, 13:31

Sir Ian McKellen , der echte Gandalf könnte sich vorstellen, in der Serie mitzuwirken. An seinem Alter sollte das ganze wohl nicht scheitern.

Andy Serkis alias Gollum lehnt eine Rolle ab. Oder will er nur seinen Marktwert steigen lassen?

Amazone nutzt jedenfalls etwas vom Buchautor J.R.R.Tolkin . Ich könnte mir die Entstehung von Mittelerde aus dem Silmarillion vorstellen aber es wird auch gemunkelt etwas vom Buch der Verlohtenen Geschichten zu verfilmen.

Ich hoffe das es bald neue Gerüchte und news von Amazone gibt.

Benutzeravatar
martin
Administrator
Beiträge: 189
Registriert: Di 3. Jun 2014, 08:57
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Herr der Ringe TV Serie

Beitrag von martin » Sa 30. Dez 2017, 15:26

Auf den Serienwurf bin ich auch mal gespannt. Ich hoffe stark, das sie den originalen Charakter der Werke Tolkiens auch beibehalten und nicht in so eine "Social-Drama-Schnulze" oder Game of Thrones Abklatsch abdriften lassen. Das hätte das Werk nicht verdient, finde ich.

Silandi
Beiträge: 623
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 20:10

Re: Herr der Ringe TV Serie

Beitrag von Silandi » Mi 10. Jan 2018, 14:22

Ob alle mitmachen steht in den Sternen, Gollum hasst nicht nur kleine Hobbits :D

Aber ich denke das sich Games Workshop noch Rechte angeln wird und es neue Figuren dann für die tabletop Fans gibt ;)

Wenn es nach Christopher Tolkien, dem ältesten Sohn von J.J.R. Tolkien ginge, hätte Amazon niemals die Rechte bekommen. Aber mit 93 Jahren trat er die Rechtsverwaltung ab.

Antworten