Krazy Words

Alles rund um Brettspiele - von "Mensch ärgere Dich nicht" bis hin zu "Agricola"....
Antworten
Steffi
Beiträge: 94
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:05

Krazy Words

Beitrag von Steffi » So 1. Jan 2017, 13:27

Gestern nach dem Raclette, haben wir das Spiel Krazy Words (Amazon) mal auf den Tisch geholt, was wir im Adventskalender der Spiele - Offensive erworben hatten ;) und was sich als Partyspiel an Silvester gut eignen soll. Das haben wir dann gleich einmal zu fünft getestet. Obwohl mir so Wortspiele eigentlich nicht zusagen, hatte ich schon bei unserer ersten Probepartie kurz vor Weihnachten trotzdem sehr viel Spaß, denn darum geht es letztendlich. :lol: :lol: Denn Lachen tut man bei diesem Spiel sehr viel, des öfteren kamen mir gestern bei so manchen Wortassoziationen die Tränen und den anderen ging es ähnlich.
Bei Krazy Words bekommt jeder Mitspieler eine Aufgabe verdeckt zugeteilt, wie z.B. "Planet"und oder Name einer "Schuhmarke". Zusätzlich erhält man noch drei Vokale und 6 Konsonanten. Mit denen muss nun jeder ein Wort bilden, was es allerdings nicht gibt, wo die anderen Spieler aber erraten, zu welcher Kategorie es passt. Wenn alle fertig sind, werden nämlich die verschiedenen Aufgaben der Spieler gemischt und nun offen ausgelegt. :?: Jetzt müssen die Spieler erraten welcher Begriff zu welcher Kategorie passt und das ist schwerer als man denkt, denn oft kommen Kategorien, zu denen alle erfundenen Wörter passen könnte. Denn eigentlich weiß ja jeder was ein "Vövelu" ist, oder :?: :roll: Es hat uns jedenfalls ungemein Spaß, gemacht, bis der in Rotwein ertränkt wurde. :twisted: :oops:

Antworten