Star Wars Imperial Assault

Alles rund um Brettspiele - von "Mensch ärgere Dich nicht" bis hin zu "Agricola"....
Silandi
Beiträge: 623
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 20:10

Star Wars Imperial Assault

Beitrag von Silandi » Do 23. Jul 2015, 14:15

Hallo, Leute bald ist es so weit und es kommt das neue Star Wars Imperial Assault Spiel von Fantasy Flight Games auch auf deutsch raus.Dann vom Heidelberger Spieleverlag und landet sicher auch mit den tollen Figuren auf meinem Maltisch.Es ist ein Strategiespiel für zwei bis fünf Spieler.Es gibt auch hier wieder die beiden Seiten:Rebellen-Allianz und das Galaktische Imperium. Für welche Seite du auch kämpfst, es werden ein paar tolle Spielstunden auf dich zu kommen.
Zuletzt geändert von Silandi am Mi 9. Dez 2015, 09:05, insgesamt 2-mal geändert.

Silandi
Beiträge: 623
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 20:10

Re: Star Wars Imperial Assault

Beitrag von Silandi » Di 4. Aug 2015, 21:53

Gestern war es soweit, es ist im Handel erhältlich und gleich gekauft wurden. Werde mir die nächsten Tage mal die Spielregeln durchlesen und hoffe auf ein baldiges , erstes Probespiel. Sind ja schon viele Erweiterungen für die englische Version draußen und viele die noch folgen und auch auf deutsch rauskommen werden. Über die Hoth Erweiterung freue ich mich besonders.

Benutzeravatar
martin
Administrator
Beiträge: 189
Registriert: Di 3. Jun 2014, 08:57
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Imperial Assault

Beitrag von martin » Mi 5. Aug 2015, 09:30

Ich melde mich schonmal für ein Probespiel an - so sich Zeit dafür findet ;-)

Silandi
Beiträge: 623
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 20:10

Re: Star Wars Imperial Assault

Beitrag von Silandi » Di 11. Aug 2015, 19:07

Das ist Super und freu mich schon

Silandi
Beiträge: 623
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 20:10

Re: Star Wars Imperial Assault

Beitrag von Silandi » Di 18. Aug 2015, 11:23

Auf der letzten Messe am Nachbartisch wurde es gespielt
Dateianhänge
image.jpg

Silandi
Beiträge: 623
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 20:10

Re: Star Wars Imperial Assault

Beitrag von Silandi » So 30. Aug 2015, 07:48

Trainingseinsatz zu zweit gegen das Imperium bestanden.Muss sagen es ist noch besser als ich dachte.
Dateianhänge
image.jpg

Silandi
Beiträge: 623
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 20:10

Re: Star Wars Imperial Assault

Beitrag von Silandi » So 30. Aug 2015, 13:04

Haben das erste Level gut geschafft und mit einer neuen Waffe in eine neben Mission an einem geheimen Ort um Luke zu seinem Raumgleiter zu schaffen.Mit Filmreifen würfeln haben wir es wieder geschafft und Luke konnte davon fliegen.
Dateianhänge
image.jpg

Benutzeravatar
martin
Administrator
Beiträge: 189
Registriert: Di 3. Jun 2014, 08:57
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Imperial Assault

Beitrag von martin » Mi 9. Sep 2015, 18:10

Da habt ihr, bzw. Luke, echt tierisches Glück gehabt. Und das nicht nur einmal :D

Aber ich krieg Euch noch zu packen :twisted: ... verlasst Euch drauf ;)

Silandi
Beiträge: 623
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 20:10

Re: Star Wars Imperial Assault

Beitrag von Silandi » Fr 23. Okt 2015, 22:34

Spiele noch mit anderen zu viert gegen das Imperium . Heute zwei neue Missionen. Das Imperium hat beides mal hart zugeschlagen.
Eines ist aber gut ausgefallen und das sind unsere neuen Waffen und Rüstungen.
Dateianhänge
image.jpg

Silandi
Beiträge: 623
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 20:10

Re: Star Wars Imperial Assault

Beitrag von Silandi » So 8. Nov 2015, 12:44

Neu Figuren hat der René sich gekauft und hoffe auf ein baldiges neues Spielchen...
Han Solo , Assault IG-88 , Cheewbacca und Co.

Antworten