GORKAMORKA

Alles was im Bereich Tabletop diskutiert werden kann. Egal ob Freebooter's Fate, Warhammer, SAGA, pulp .45, Flames of War, X-Wing oder Star Wars Armada. Natürlich auch Diskussionen über Modelle, Maltechniken, Regeln, Tipps & Tricks ....
Antworten
Silandi
Beiträge: 623
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 20:10

GORKAMORKA

Beitrag von Silandi » So 16. Apr 2017, 09:28

Gorkamorke wurde entwickelt von Games Workshop im Jahre 1997.Also schon ein älteres tabletop-Spiel. Entwickelt hat es Andy Chambers und Gavin Thorpe. Unterstützende Hilfe gab es von Rick Priestly und Andy Kettlewell.

Es werden Kampagnen im Warhammer 40.000 Universum gespielt. Alles in kleinen Gruppen bis ca.20 Figuren. Die Orks versuchen ein neues Raumschiff namens Gorkamorka zu bauen.
Alles spielt sich in einer Wüstenwelt wie bei MAD Max ab.

Gespielt wird in drei Phasen:Bewegung,schießen und der Nahkampf. Alles mit tollen Fahrzeugen und toll gestalteten Orks, die sich mit dem Schrott der Umgebung , tolle Sachen bauen.
Im Verein der Wardogs Hannover geht es derzeit heiß her, da sie das Alte neu aufleben lassen.
Bastelabende lassen die öde Wüstenplatte zum Leben erwecken.Die Bilder die ich gesehen habe, sehen schon klasse aus. Weiter so...

Antworten