Waffen und Rüstung

Hier könnt ihr Euch über alles rund um LARPS (Live Rollenspiele) austauschen: Termine, Kostüme, Ausrüstung, Tipps & Tricks und was Euch sonst noch dazu einfällt.
Antworten
Silandi
Beiträge: 623
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 20:10

Waffen und Rüstung

Beitrag von Silandi » Di 14. Jun 2016, 08:30

Wir haben mal wieder die Nord Con 2016 besucht und mir fällt auf , das immer mehr Leute in Wandungen über das Gelände laufen.
Einige sehen super aus , andere gefallen mir nicht so. Das liegt wohl aber mehr an der Art der Wandung , nicht an der perfekten
Umsetzung. Sehr gefallen haben mir auf der Con die Waffen , mit denen sogar gekämpft werden kann , ohne sich groß zu verletzen.
Die Preise variieren etwas und sind auch nicht ganz günstig und somit habe ich mir mal einige Herstellungs-Varianten im Netz angesehen
und muss sagen , das ich als erfahrender tabletop Bastler , das sicher auch hinbekommen sollte. Mir fehlt nur die Zeit für noch ein
so goiles Hobby , doch denke ich das man es auch verbinden könnte.
Jetzt ist nur die Frage welches Genre suchen wir uns aus? :D ;)
Zombies für die nächste Walking dead Platte oder doch besser der Hunter ? Laufen wir als Druide , Zwerg oder Krieger auf für sagen
wir mal , Hero Quest? Was ist Eure Meinung?....
Traut Euch !

Silandi
Beiträge: 623
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 20:10

Re: Waffen und Rüstung

Beitrag von Silandi » Mo 4. Jul 2016, 12:46

Eine Waffe für das Steampunk Universum ist schon mal gekauft. Mal sehen was wir in den nächsten Tagen daraus basteln. Ich bin schon ganz gespannt...
Dateianhänge
image.jpeg

Benutzeravatar
martin
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: Di 3. Jun 2014, 08:57
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Waffen und Rüstung

Beitrag von martin » Di 5. Jul 2016, 07:12

Da bin ich auch mal sehr gespannt drauf. Denn so steampunkiges hatten wir bisher noch nicht weiter am Wickel - geschweigedenn von LARPigem mit einer echten Verkleidung.

Auf jeden Fall sehen die Herrschaften zumeist sehr stilvoll aus - willkommen im 19. Jahrhundert zu Zeiten der Dampfmaschinen und mechanischen Wunderwerke par Excellance

Silandi
Beiträge: 623
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 20:10

Re: Waffen und Rüstung

Beitrag von Silandi » Di 5. Jul 2016, 09:20

Als erstes wurde die Wasserpistole mal komplett zerlegt. Schrauben schön in eine Box verstaut und alle Teile gut abgewaschen, es sind sicher noch Fette oder Öle vom abgießen dran, die besser zu entfernen sind. Das Ganze soll ja noch Farbe bekommen und die sollte dann besser halten.
Nun werde ich alles Lufttrocknen lassen für die weiteren Arbeitsgänge.
Den Wassertank brauchen wir nicht mehr und haben ihn zur Seite gelegt. Töchterchen möchte das es leuchtet und mal schauen was uns da so einfällt.
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg

Silandi
Beiträge: 623
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 20:10

Re: Waffen und Rüstung

Beitrag von Silandi » Di 5. Jul 2016, 17:47

Grundiert und ein bisschen Farbe , sieht sie schon ganz gut aus.
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg

Silandi
Beiträge: 623
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 20:10

Re: Waffen und Rüstung

Beitrag von Silandi » Mi 6. Jul 2016, 12:57

Noch viel besser sieht es aus nach dem es einigermaßen wieder zusammen gebaut ist.Da wo der Tank saß haben wir Verpackungs Plastik eingeklebt und blau geinkt . Hier und da noch ein paar Nieten und Schrauben und dann kommt das raus.
Ach ja , eine passende Brille haben wir gleich mit gebaut....
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg

Silandi
Beiträge: 623
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 20:10

Re: Waffen und Rüstung

Beitrag von Silandi » Mi 6. Jul 2016, 13:01

Noch nicht ganz fertig aber schon ganz OK. Einige Sachen sollen in Silber noch abgesetzt werden.

Benutzeravatar
martin
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: Di 3. Jun 2014, 08:57
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Waffen und Rüstung

Beitrag von martin » So 10. Jul 2016, 20:09

Wenn die Tanks jetzt noch leuchten, dann sieht die aber echt Hammer aus :!: Super!

Antworten