Hildesheimer Ritterspektakel am Hohensee 2017

Hier könnt ihr Euch über alles rund um LARPS (Live Rollenspiele) austauschen: Termine, Kostüme, Ausrüstung, Tipps & Tricks und was Euch sonst noch dazu einfällt.
Antworten
Benutzeravatar
martin
Administrator
Beiträge: 189
Registriert: Di 3. Jun 2014, 08:57
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Hildesheimer Ritterspektakel am Hohensee 2017

Beitrag von martin » Sa 6. Mai 2017, 11:54

Auch wenn es etwas kurzfristig ist... an diesem Wochenende (vom 05. bis zum 07. Mai 2017) wird das Ufer des Hohnsensees bei Hildesheim wieder von Rittern, Musikanten, Gauklern, fahrenden Händlern und Heerlagern belebt. Also wer noch nichts weiter vor hat, vielleicht ist das doch eine gute Gelegenheit ;)
Erleben Sie wie Mägde Mahlzeiten über offenem Feuer zubereiten, Recken den Umgang mit dem Schwerte erlernen, fingerfertig Kleidung für Edelmann und Gesinde hergestellt wird oder wie die Kinder zu dieser Zeit sich die Zeit vertrieben. Für Kurzweil sorgen auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Künstler, die die Besucher mit Musik, Gaukelei und Feuerzauber in eine andere Welt entführen.
(Quelle: Panem-et-circenis)

Antworten