Grüße aus Osnabrück

Hier kann sich jeder einmal kurz (oder auch gern lang ;-) ) den anderen Forenmitgliedern mit seinen Interessen und Projekten vorstellen.
Benutzeravatar
Mr.D
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 16:07
Wohnort: Osnabrück Altstadt
Kontaktdaten:

Grüße aus Osnabrück

Beitrag von Mr.D » Mo 7. Mär 2016, 16:06

Moin,

auf der diesjährigen Tactica hatte unser Osnabrücker Spieleclub Dice Six das Glück mal auf Eurer grandiosen Heroquest-3D-Platte spielen zu dürfen.
Nun sind wir voller nostalgischer Euphorie auch so etwas Tolles zu bauen und freuen uns auf Anregungen aus Eurer Mitte. =)

Beste Grüße aus dem schönen Osnabrück
Mr. D
Grüße aus Osnabrück http://www.tabletop-osnabrueck.de

Benutzeravatar
martin
Administrator
Beiträge: 189
Registriert: Di 3. Jun 2014, 08:57
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Osnabrück

Beitrag von martin » Di 8. Mär 2016, 06:37

Hallo und herzlich Willkomen, Mr. D!

Das hören wir doch gern, wenn es nostalgische Erinnerungen geweckt und Euch auch noch richtig Spaß gemacht hat. So einen kleinen Kindheitstraum haben wir da schon zusammengebaut. Ich kann mich noch gut an meine erste Partie mit dem Originalspiel bei einem Freund erinnern - das Spiel hat mich definitiv beeindruckt, das es so hängen geblieben ist.

Habt Ihr schon konkrete Pläne, was Ihr basteln wollt? Soll es auch so ein Dungeon werden oder habt ihr an etwas anderes gedacht? :)

Ebenfalls beste Grüße, diesmal allerdings aus Hannover
Martin

Silandi
Beiträge: 623
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 20:10

Re: Grüße aus Osnabrück

Beitrag von Silandi » Di 8. Mär 2016, 17:50

Hallo Mr. D, das freut mich das euch die Platte so gut gefallen hat. Wenn ihr wirklich eine eigene Platte basteln wollt, kann ich das wichtigste nur mitgeben , niemals aufgeben ;) . Wenn Fragen sind, nur schreiben , wir beantworten es gerne.

Schöne Grüße nach Osnabrück an die Dice Six

Benutzeravatar
Mr.D
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 16:07
Wohnort: Osnabrück Altstadt
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Osnabrück

Beitrag von Mr.D » Di 15. Mär 2016, 22:51

Vielen Dank, momentan läuft die Vorbereitung. :)
Also ein paar tausend Steine von Hirst Arts gießen/lassen und einen Plan für die Elektrik machen.
Ich baue zB gerade LED´s unter Feuerstellen von Thomarillion.
IMG-20160315-WA0020.jpg
Grüße aus Osnabrück http://www.tabletop-osnabrueck.de

Silandi
Beiträge: 623
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 20:10

Re: Grüße aus Osnabrück

Beitrag von Silandi » Mi 16. Mär 2016, 06:56

Das sieht ja richtig gut aus. Super Idee , weiter so und wir wollen noch mehr sehen. Freue mich auf weitere Bilder. Kann mir wohl noch was abgucken .

Benutzeravatar
Mr.D
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 16:07
Wohnort: Osnabrück Altstadt
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Osnabrück

Beitrag von Mr.D » Mo 4. Apr 2016, 15:32

Mehr Bilder sind in Arbeit, es ist wirklich viel zu kleben, gießen, malen etc. =)

Woher habt ihr eigentlich Eure tollen Charakterbögen?
Grüße aus Osnabrück http://www.tabletop-osnabrueck.de

Silandi
Beiträge: 623
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 20:10

Re: Grüße aus Osnabrück

Beitrag von Silandi » Di 5. Apr 2016, 05:53

Tolle Seite die ihr da habt, warum werden die Überschriften der tollen Spiele nur Größer??
Dachte dahinter verbergen sich tolle Geschichten eurer Gartentreffen und super Bilder....
Zu den Bögen könnte Martin was sagen

Benutzeravatar
martin
Administrator
Beiträge: 189
Registriert: Di 3. Jun 2014, 08:57
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Osnabrück

Beitrag von martin » Do 7. Apr 2016, 10:05

Mr.D hat geschrieben:Woher habt ihr eigentlich Eure tollen Charakterbögen?
Ah, das war ja eine Frage für mich :oops:

Ich habe mir den Bogen von der HQ-Cooperation geschnappt, dann noch etwas modifiziert (Rahmen z.B.), ausgedruckt und anschließend laminiert. Ein schönes und vor allem sehr gut wiederverwendbares Ergebnis, wie ich finde. In einer Kampagne würde ich aber vielleicht etwas anders vorgehen, da die erhaltenen Gegenstände etc. doch durchaus verwischen können, wie wir festgestellt haben.

Der Kamin gefällt mir sehr gut - klasse gemacht!

Silandi
Beiträge: 623
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 20:10

Re: Grüße aus Osnabrück

Beitrag von Silandi » Mo 2. Mai 2016, 15:18

Wie weit ist die Platte schon? Gibt nichts Neues mehr... Zeigt doch mal wie weit es schon ist.

Benutzeravatar
Mr.D
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 16:07
Wohnort: Osnabrück Altstadt
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Osnabrück

Beitrag von Mr.D » Di 21. Jun 2016, 20:53

Guten Abend,

es geht die ganze Zeit voran, nur die Verkabelung der Beleuchtung hält manchmal auf.
Viele werden das Leuchten der Feuerstellen etc unnötig finden, aber als Modellbahner kann man einfach nicht aus seiner Haut. :geek:
Hier also mal drei Impressionen vorab, die Tage noch mehr und noch ausführlicher. =)
Dateianhänge
IMG-20160613-WA0021.jpg
IMG_20160613_222426.jpg
CAM02289.jpg
Grüße aus Osnabrück http://www.tabletop-osnabrueck.de

Antworten