Ich bin der Neue

Hier kann sich jeder einmal kurz (oder auch gern lang ;-) ) den anderen Forenmitgliedern mit seinen Interessen und Projekten vorstellen.
Antworten
Maltusius
Beiträge: 6
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 22:14

Ich bin der Neue

Beitrag von Maltusius » Fr 18. Dez 2015, 09:26

Moinsen,

wollte mich ganz kurz vorstellen. Der/die ein oder andere kennt mich vielleicht bereits vom Sehen.
Mein Name ist René und auf Euch gestoßen bin ich über Peter, den ich über den Blumenladen kennengelernt habe.

Zum Tabletop-/Brettspiel-Hobby bin ich bereits in jungen Jahren gekommen und habe damals mit Warhammer Fantasy angefangen. Gefolgt wurde dies dann von Blood Bowl und Mortheim. Zwischenzeitlich war immer wieder Stille was Warhammer angeht. Zu Brettspielen bin ich erst so richtig zu Beginn des Studiums gekommen als ich nach Hannover gezogen bin. Wir hatten mit ein paar Leuten von der Uni regelmäßig Brettspiel-Dienstag. In dieser Zeit habe ich auch Anschluss an weitere Tabletopper und Brettspieler hier in Hannover gefunden. Irgendwann bin ich dann im Blumenladen gelandet. Dabei decke ich aber nicht die Bandbreite ab, die manch anderer hinsichtlich Tabletop abdeckt. Ich versuche mich auchz zeitlich bedingt zu fokussieren auf einzelne Tabletops ...
- Freebooters Fate
- Godslayer
- Mortheim (<-- will ich wieder gern spielen)
... und vor allem auf Brettspiele ...
- Zombicide: Black Plague
- Star Wars: Imperial Assault
- The Others: 7 Sins

Insbesondere habe ich meine Leidenschaft für das Anmalen der Minis für Brettspiele entdeckt. Inspiriert vor allem durch Peter und seine Zombicide-Minis. Für meine Verhältnisse bin ich auch fleißig dabei und habe vor allem in den letzten Wochen für Kumpels Minis bemalt.
Konnte bereits mein Zombicide 1.0 Projekt zu 98% abschließen (ein paar Fotos folgen dann an anderer Stelle)

Aktuelles Projekt ist definitiv Zombicide 2.0 (Black Plague)

So viel erst einmal von mir.

Beste Grüße
René

Michel
Beiträge: 15
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 20:11

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von Michel » So 27. Dez 2015, 14:23

Ich häng mich mal an den Thread hier ran, Rene... :D

Guten Tag,

meine Name ist Michel und ich bin 39 Jahre alt und inzwischen Vater von fünf Kindern, was auch bedeutet, dass bei uns im Haus viel gespielt wird. Allerdings ist die älteste erst 9 und deshalb reicht es für die ganz komplexen Spiele noch nicht aus.

Als Teenager bin ich mit Warhammer Fantasy zum ersten Mal in Kontakt gekommen. Das haben wir dann z.T. mit eigenen und modifizierten Regeln gespielt. Nachdem dann ein paar Jahre Ruhe waren, bin ich mit Warhammer 40.000 wieder ins Hobby eingestiegen. Allerdings habe ich 40K wieder über Board geworfen, spiele aber immer noch eine ganze Reihe von Tabletop-Spielen mehr oder weniger regelmäßig:

Flames of War / Team Yankee
By Fire and Sword
Warhammer Fantasy (7. Edition)
Freebooters Fate
Godslayer
Dreadball
Warmachine
... (und noch ein paar andere, aber sehr selten, wenn überhaupt)

Tabletopmäßig trifft man mich häufig auch im Blumenladen zu Hannover an...

Da insbesondere mein Sohn von den Miniaturen fasziniert ist, bin ich eigentlich permanent auf der Suche nach einfachen Brettspielen mit schönen Miniaturen. So habe ich mit den Großen bereits Maus&Mystik einmal durchgespielt und Sohnemann hat eine Starterbox von Battletech bekommen und Mars Attacks haben wir hier auch rumfliegen. Zum Teil musste ich die Regeln ein bisschen vereinfachen, aber davor schrecke ich nicht zurück.

Soweit erstmal von mir. Ich werde mich die nächsten Tage hier mal ein wenig tummeln und das ein oder andere posten!

Steffi
Beiträge: 94
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:05

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von Steffi » So 27. Dez 2015, 22:14

Wir haben uns inzwischen zwar schon ausgetauscht, doch möchte ich die Gelegenheit noch nutzen und Dich offiziell begrüßen: Herzlich willkommen bei uns auf dem Forum :D ;)

Michel
Beiträge: 15
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 20:11

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von Michel » Di 29. Dez 2015, 11:44

Danke Danke!

Bin ja schon eine Weile angemeldet. Jetzt werde ich mich aber auch hier und da mal einbringen :D

Silandi
Beiträge: 623
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 20:10

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von Silandi » Mi 30. Dez 2015, 21:21

Das ist sehr schön und finden sicher alle SUPER. Kannst auch gerne neue Leute rekrutieren :D

Antworten