Ich bin auch noch da

Hier kann sich jeder einmal kurz (oder auch gern lang ;-) ) den anderen Forenmitgliedern mit seinen Interessen und Projekten vorstellen.
Antworten
Steffi
Beiträge: 94
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:05

Ich bin auch noch da

Beitrag von Steffi » Mi 9. Dez 2015, 21:57

Hallo zusammen,
nun da Peter die ganze Zeit rumgemeckert hat, will ich mich auch mal kurz vorstellen :P . Mein Name ist Steffi und ich sorge dafür, das uns niemals die neuen Spiele ausgehen, das heißt ich bin so ungefähr für den Einkauf zuständig :D, mit voller Absicht. Auf den verschiedenen Messen, vor allem der Spiel in Essen, verfalle ich meist in einen regelrechten Kaufrausch und muss von Martin und den anderen etwas ausgebremst werden. Peter konnte nicht glauben wieviele Tüten ich dieses Jahr von der Messe weggeschleppt habe, obwohl wir schon mit dem großen Auto gefahren sind, war der Kofferraum doch mehr als voll. :roll:
Im Moment bin ich dem Kickstarterfieber verfallen und unterstütze da einiges an super spannend klingenden Spielen, die sind zwar meist nur auf Englisch, aber Martin, unser Regelleser, hat damit nicht so die Probleme ;) Ich versteh zwar auch das Meiste, aber manchmal komm ich dann doch an meine Grenzen :oops: . Auch in der Spieleschmiede (der deutschen Kickstarter - Variante ausschließlich für Brettspiele) waren wir dieses Jahr schon mehr als aktiv und haben einige Perlen erworben wie z.B. Lignum, Age of Discovery, Tesla vs. Edison usw...), könnt ihr alles auf unserer Seite bzw. dem Crowdfunding Thema hier im Forum nachlesen.
Im Vorfeld der Messen informiere ich mich besonders intensiv über die erscheinenden Neuigkeiten und Erweiterungen zu schon vorhandenen Spielen (im Internet und auch in der abonnierten Spielezeitschrift Spielbox), doch dabei bleibt es dann meist nicht, denn ich shoppe schon recht intensiv nach Brettspielen, deswegen auch mein Spitzname "Brettspieljunkie".
Im wahren Leben bin ich Arzthelferin und die Frau von unserem IT - Experten Martin.
So das soll es erstmal von mir gewesen sein, wäre schön wenn sich hier mal noch mehr Leute vorstellen würden.

Antworten