Gut, dann will ich mal nicht so sein ;-)

Hier kann sich jeder einmal kurz (oder auch gern lang ;-) ) den anderen Forenmitgliedern mit seinen Interessen und Projekten vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
martin
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: Di 3. Jun 2014, 08:57
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Gut, dann will ich mal nicht so sein ;-)

Beitrag von martin » Mi 9. Dez 2015, 21:21

Wie unschwer zu erraten ist, heisse ich Martin. Meines Zeichens bin ich IT-Mensch und bin für die ganze technische Umsetzung hier auf unserer Webpräsenz zuständig. Nebenbei bin ich der gute Regelleser und notfalls auch aus dem Englischen - Übersetzer für unsere Spielerunde. Wenn es also um Spielregeln jedweder Art geht, bin ich da im Normalfall der Ansprechpartner. Auch wenn wir neue Regeln für eines unserer Projekte, wie z.B. Lost World oder auch HeroQuest 3D brauchen, bin ich gefragt - letztlich auch dafür, das Ganze in eine halbwegs lesbare Form zu bringen und entsprechende Spielmaterialien auszudrucken.

Ich bin ein Freund von Spielen, bei denen man sich schon eine Strategie zurechtlegen muß, diese aber auch Spontan anpassen muß. Dahingehend war Agricola meine "Einstiegsdroge". Was mag ich derzeit so? Nun, das sind etliche Spiele, die mir gefallen, beispielsweise seien hier mal Eclipse, Agricola, Im Wandel der Zeiten, Villen des Wahnsinns, Space Cadets oder auch das gute Star Wars Imperial Assault genannt.

Antworten