Mal hallo sage

Hier kann sich jeder einmal kurz (oder auch gern lang ;-) ) den anderen Forenmitgliedern mit seinen Interessen und Projekten vorstellen.
Antworten
Macke
Beiträge: 21
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 15:37

Mal hallo sage

Beitrag von Macke » Di 6. Dez 2016, 11:53

Bin der Andre 42 aus NRW (Dortmund /Bochum die Ecke )
Habe euere Seite von FB wo ich die Bilder vom Hero Quest selbstbau 3D bewundern dürfte ,TOP!
Tolle Truppe habt ihr hier zusammmen ,so was brauch ich auch hier bei mir .
spiele selber meist nur mit der Frau und selten mit Freunden .
Tabletop leider gar nicht mehr ( meiste verkauft nur irgendwo noch Warhammer 40k mehrere Armeen )und Carrera verstaubt in Kartons .
Das wars dann soweit 🙈

Silandi
Beiträge: 623
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 20:10

Re: Mal hallo sage

Beitrag von Silandi » Di 6. Dez 2016, 14:14

Willkommen in unserem Forum, das freut mich das dir die Heroquest Platte so gut gefällt. Hoffe das wir damit auch mal anfangen zu spielen und nicht nur auf Messen das tun.
Meine Bahn steht zwar aufgebaut im Keller, aber komme da auch nicht weiter.
Tabletop werde ich wohl bald wieder spielen können.
Noch viel Spaß hier im Forum und zeig doch mal ein paar Bilder von deinen Sachen , die du so spielst.

Benutzeravatar
martin
Administrator
Beiträge: 189
Registriert: Di 3. Jun 2014, 08:57
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Mal hallo sage

Beitrag von martin » Mi 7. Dez 2016, 06:56

Da kann ich mich Silandi nur anschliessen: Herzlich Willkommen und liebe Grüße nach NRW! :)

Was spielst Du bzw. ihr denn so? Wir haben hier inzwischen eine regelmäßige wöchentliche Runde, in der wir uns treffen - zumindest soweit es die Arbeit zulässt. Das ist schon eine echt tolle Sache, denn spielen kann man ja eigentlich nie genug. Da habe ich auch das Glück, das meine Frau dabei sehr engagiert ist, und ich manchmal wohl eher der "Bremser" bin ... lach 8-)

Steffi
Beiträge: 94
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:05

Re: Mal hallo sage

Beitrag von Steffi » Mi 7. Dez 2016, 07:07

Hallo Andre,
schön das Du den Weg in unser Forum gefunden hast, wir haben uns ja schon über Facebook kennengelernt :D . Wenn Du mal in der Nähe sein solltest, sag Bescheid, Peter holt die Platte bestimmt gerne aus dem Keller für ein paar Runden :roll: Wir werden evtl. im nächsten Jahr auch ein paar Spieleveranstaltungen mit unserer Gruppe organisieren, die sich außer um Brettspiele natürlich auch ums Tabletop dreht. Dazu sind natürlich alle dann gerne eingeladen. Näheres geben wir dann noch bekannt.
Gruß Steffi

Macke
Beiträge: 21
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 15:37

Re: Mal hallo sage

Beitrag von Macke » So 11. Dez 2016, 22:43

Was wir spielen ?alles was Neu ist bei uns 😂und wo sich jemand durchringt die Regeln zu lesen 😂😂.
gern Dungeon crawler aber eigentlich alles von time Stories bis bang das duel über pandemie arcadia quest Five tribes ( noch neu und ungespielt )usw usw.
Liste es lang und mehrmals haben wir bisher wenige Spiele gespielt da jedes Jahr auf der Messe groß eingekauft wird und leider wenig Zeit ist zum spielen.wir haben leider noch zig spiele unbespielt im Schrank teils sogar über Jahre ( civilisation) .
Es kommt nur zu Wiederholungen wenn alle paar Monate mal unsere Freunde Lust haben zu 6-8 zu spielen .
Die spielen am liebsten koop spiele und mit wenig regelerklärung.
Die öchsten geplanten spiele sind auf jeden Fall Five Tribes ,codenames & imperial settlers .
Viele grüsse

Benutzeravatar
martin
Administrator
Beiträge: 189
Registriert: Di 3. Jun 2014, 08:57
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Mal hallo sage

Beitrag von martin » Mo 12. Dez 2016, 06:48

:D DAS Problem mit den gestapelten und ungespielten Spielen kennen wir auch sehr gut :lol: Gerade jetzt in der "Post-Essen" Zeit ist der Stapel ganz schön hoch. Ich werde da mal eine Liste aufstellen, das wir da einen Überblick bekommen und immer mal ein neues Spiel einbauen, wenn wir unsere Spielerunde haben.

Antworten