Airbrush

Hier könnt ihr Eure Projekte und alles was damit zusammenhängt vorstellen und diskutieren.
Antworten
Silandi
Beiträge: 623
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 20:10

Airbrush

Beitrag von Silandi » So 17. Apr 2016, 19:19

Wollte mir eine Airbrush-Pistole zulegen. Wer hat Ahnung davon? Wodrauf muss ich achten und was brauche ich alles?

Ich wollte damit Figuren und anderes grundieren. Häuser und Landschaft einfärben und wenn es mir gelingt auch 28mm Figuren malen.
Der Gedanke war, Zeit einzusparen.

Silandi
Beiträge: 623
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 20:10

Re: Airbrush

Beitrag von Silandi » Di 19. Apr 2016, 17:34

Habe mir schon mal vier Farben von MODEL Air (Vallejo) gekauft. Mal gucken wie es ausgeht :D

Silandi
Beiträge: 623
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 20:10

Re: Airbrush

Beitrag von Silandi » Mi 17. Aug 2016, 19:18

Der Erste Versuch war sehr gut.Die Zeiteinsparung ist wirklich großartig.Die Pistole liegt gut in der Hand und lässt sich einfach bedienen.
Zweiter Versuch war eine Katastrophe.
Beim säubern ging ein Teil der Pistole verlohren.
Kein Druck ging Vorne mehr raus und der Trichter quoll oben Fontänen mäßig über, eine schöne Schweinerei.
Dritter Versuch ist wieder gut. Kann die Pistole komplett auseinander und wieder zusammen bauen. Ja alles :evil:
Nach drehen an einigen Schrauben viel einiges eh auseinander, das mir nichts anderes überblieb.
Jetzt läuft alles und bin zufrieden.

Benutzeravatar
martin
Administrator
Beiträge: 189
Registriert: Di 3. Jun 2014, 08:57
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Airbrush

Beitrag von martin » Fr 18. Nov 2016, 08:59

Zeig doch mal ein Bilder der Pistole und paar Ergebnisse des "malens" :)

Antworten