Die Suche ergab 189 Treffer

von martin
Mi 13. Feb 2019, 08:45
Forum: Brettspiele
Thema: Kickstarter: Hyperspace ( ein 4X von Peterson)
Antworten: 0
Zugriffe: 675

Kickstarter: Hyperspace ( ein 4X von Peterson)

Eine interessante Idee hat Sandy Peterson wieder umgesetzt. Diesmal verschlägt es uns in den Weltraum und wir spielen eines von vielen Sternenfahrenden Völkern, die ihre Zivilisation verbreiten möchten. Dabei sind die Völker wieder sehr asymetrisch, was ihre Möglichkeiten oder auch Ziele angeht. Das...
von martin
So 28. Jan 2018, 19:38
Forum: Brettspiele
Thema: This War of Mine
Antworten: 2
Zugriffe: 2712

Re: This War of Mine

Mir gefällt das Spiel auch sehr, gerade auch wegen der interessanten Begegnungen und Hintergrundgeschichten der Charaktere. Das ist sehr stimmungsvoll und athmospärisch gemacht. Sehr schön finde ich gerade dabei, das es dadurch auch eher etwas drückendes hat - quasi also ein Anti-Kriegs-Spiel ist. D...
von martin
Do 25. Jan 2018, 07:37
Forum: Tabletop
Thema: herpaCITY
Antworten: 7
Zugriffe: 3890

Re: herpaCITY

Sehr schön. Eine echt colle Front, die Du da entdeckt und soweit auch schon nachgearbeitet hast! Da freue ich mich schon auf eine erste Partie! Sehr geil.
von martin
Do 11. Jan 2018, 12:36
Forum: Veranstaltungen
Thema: Veranstaltungen 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 2083

Veranstaltungen 2018

Das letzte Jahr war serh aktiv, was die Veranstaltungen angeht.

Wir haben uns für dieses Jahr auch schon einige vorgenommen.

Hambuger Tactica
BerlinCon
Herner Spielewahnsinn
Ratinger Spieletage
Brett
Bremer Spieletage
...

Welche möchtet Ihr denn in diesem Jahr wieder besuchen?
von martin
Sa 6. Jan 2018, 10:28
Forum: Tabletop
Thema: herpaCITY
Antworten: 7
Zugriffe: 3890

Re: herpaCITY

Das schaut ja sehr geil aus :shock: :shock: :geek: . Perfekt für so die eine oder andere angelsächsische Innenstadtszene! Ein guter Fang würde ich sagen. Bin schon sehr gespannt, wie Du die einzelnen Dinge noch anmalen wirst, das gibt sicherlich eine richtig gute Atmosphäre, gerade auch weil die Geb...
von martin
Mi 3. Jan 2018, 22:02
Forum: Community
Thema: Frohes neues Jahr
Antworten: 1
Zugriffe: 1100

Re: Frohes neues Jahr

Dir und allen anderen auch ein frohes neues Jahr 2018! Eigentlich habe ich keine Vorsätze gefasst :roll: ... doch naja, etwas mehr Aktivität auf unser Seite wäre dieses Jahr schon nicht verkehrt :D . Letztes Jahr ist uns ja durchaus der Brettspielmarathon etwas in die Quere gekommen. Immerhin haben ...
von martin
Sa 30. Dez 2017, 15:26
Forum: Bücher & Zeitschriften
Thema: Herr der Ringe TV Serie
Antworten: 4
Zugriffe: 2056

Re: Herr der Ringe TV Serie

Auf den Serienwurf bin ich auch mal gespannt. Ich hoffe stark, das sie den originalen Charakter der Werke Tolkiens auch beibehalten und nicht in so eine "Social-Drama-Schnulze" oder Game of Thrones Abklatsch abdriften lassen. Das hätte das Werk nicht verdient, finde ich.
von martin
Sa 30. Dez 2017, 15:22
Forum: Brettspiele
Thema: Villen des Wahnsinns
Antworten: 20
Zugriffe: 6974

Re: Villen des Wahnsinns

Die Bilder sind echt klasse geworden im neuen Leuchtkasten... liegt natürlich auch an den toll bemalten Figuren :D SUPER!
von martin
Sa 30. Dez 2017, 14:45
Forum: Community
Thema: Weihnachten 2016
Antworten: 3
Zugriffe: 1908

Re: Weihnachten 2016

Was hat sich denn bei Dir so eingefunden silandi?
von martin
Do 28. Dez 2017, 14:40
Forum: Brettspiele
Thema: Villen des Wahnsinns
Antworten: 20
Zugriffe: 6974

Re: Villen des Wahnsinns

Ich fand die Partie auch nicht schlecht. Erst war ich doch etwas skeptischer, da unsere Erfahrungen in Bezug auf "Brettspiele mit App" bisher nicht so gut waren. Hier passt es allerdings gut, wie ich finde.